Was für einen WLAN-Router habt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Nur das Original: eine FRITZ!Box 58%
Telekom Speedport 20%
anderer Hersteller 18%
TP-Link 4%
D-Link 0%
Netgear 0%
Linksys 0%

13 Antworten

Telekom Speedport

Als wir vor über 8 Jahren auf Magenta M gewechselt haben, musste der Alte Sinus Leider in Rente gehen (Der konnte nur DSL Kein VDSL und leider weil der das Telefon drauf hatte. man keine 2 Gerät brauchte)

Den 724 hab ich aus dem A&V geholt 20€ der läuft seit dem rund schafft 30m Wlan, was will der Mensch mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters
Neuerfan1
Fragesteller

Und wenn du Glück hast, bekommst du von der Telekom nicht nur einen Router, sondern gleich 552:

https://www.telespiegel.de/news/06/2507/

MarSusMar  02.09.2023, 19:17
@Neuerfan1

Meiner kommt nicht von der Telekom! Der kam aus dem A&V (An und Verkauf war also Gebrauchtware) ich miete mir doch keinen Router!

Und sowas kann immer mal passieren.

Asporc  02.09.2023, 19:24
@Neuerfan1

Ja Modellnummer und Anzahl sollte man nicht verwechseln.

Stell dir mal vor was bei einer Fritz 7590 ankäme !

Neuerfan1
Fragesteller
@Asporc

Leider war die Kundin so dumm und hat die Router zurückgeschickt. Was wenn sie das nicht getan hätte? Hätte die Telekom jemals den Fehler bemerkt?

Ich hätte die Router behalten. Man weiß ja nie, wann mal einer kaputtgeht. Oder auf Kleinanzeigen vertickt.

7590 Fritzboxen. Lol. Daraus könnte man sich ja 1 Haus bauen.

Asporc  02.09.2023, 20:00
@Neuerfan1
Leider war die Kundin so dumm und hat die Router zurückgeschickt.

Nein das war nicht dumm. Hätte sie sie behalten wäre sie verpflichtet gewesen diese Router lange zeit lang zu lagern und bereit zu stellen wann immer die Tkom merkt das sie einen Fehler gemacht haben.

Da die meisten nicht genug platz haben um eine ganze Lkw-Ladung von "egalwas" zu lagern wäre das kostspielig geworden.

Neuerfan1
Fragesteller
@Asporc

Glaubst du ernsthaft den Telekomikern wäre das jemals aufgefallen?

Asporc  02.09.2023, 20:01
@Neuerfan1

Keine Ahnung! Aber die Lagerung von ich glaube einem Jahr wäre teuer geworden.

Telekom Speedport

hab bis vor ca. gutes halbes Jahr den W724V gehabt. Neue Geräte über Wlan einzubinden war eher nen Krampf. Nach Umstellung auf 250 MBit/s plus neuen Speedport Smart 3, läuft seit Mai alles super. Selbst das einrichten meiner beiden Drucker, meinem Wischroboter, Telefone oder Fernseher über Wlan, lief sowas von einfach und Problemlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Neuerfan1,

da ich mehrere Router "habe/besitze", müsste ich alle Optionen auswählen. Zeitgleich benutze ich natürlich nicht alle. Je nach Anwendungszweck und Bedarf nutze ich unterschiedliche Router.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
anderer Hersteller

Ich habe einen CUBE von Telekom, nachdem mein WLAN-Draht seinen Geist aufgegeben hatte.

Ich hätte durch mehrere Nachbarhäuser durchlaufen müssen, um einen neuen neuen Verbindung zu bekommen, was nicht möglich war.