Was für einen Beruf würdet ihr nehmen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

3 63%
2 21%
4 17%
1 0%
testwiegehtdas  06.03.2024, 20:36

Wie sehen deine privaten Pläne/Wünsche/Ziele für die Zukunft aus?

Inkognito-Nutzer   06.03.2024, 20:43

Eine Familie wäre schon schön.

Hobby geht nicht mehr (also egal).

Ich möchte viel reisen und immer gut finanziert sein. Also eigens Haus und co

testwiegehtdas  06.03.2024, 20:36

Welche Auswirkungen hätte welcher Job auf die privaten Punkte?

Inkognito-Nutzer   06.03.2024, 20:45

1+2 wären für eine Familie wirklich doof. Es geht auf jeden Fall, aber ist schwierig. Dafür geht reisen gut und Finanzen

3+4 sind für Familie gut, aber nur so halb fürs reisen

Huflattich  22.03.2024, 09:52

Ich wünsche Dir viel Erfolg, und vielen Dank für den * :o)

Inkognito-Nutzer   22.03.2024, 10:36

Danke und gerne

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Beruf nehmen den Du immer schon haben wolltest - für den Du brennst.

Geld ist tatsächlich zweitrangig, denn ein Beruf den man nicht mag der macht unzufrieden.

Inkognito-Nutzer   06.03.2024, 17:40

Das würde alles. Ich wollte nach den Möglichkeiten fragen. Was ihr nehmen würdet (unabhängig von mir und vom Beruf). Nur von den Parametern. Daher habe ich auch die Bezeichnung der Berufe nicht dazu geschrieben

Huflattich  06.03.2024, 17:42
@Inkognito-Fragesteller

Keine Ahnung um was für einen Beruf es sich handelt welche Nachteile der bringt. Deiner Beschreibung nach, wüsste ich wirklich nicht, wie ich da entscheiden würde.

Inkognito-Nutzer   06.03.2024, 17:45
@Huflattich

Dad weiß ich daher ja leider auch nicht. Das war das grob zusammenfasst. Also vor und Nachteile.

Inkognito-Nutzer   06.03.2024, 17:46
@Huflattich

Was für Infos brauchst du denn?

Inkognito-Nutzer   06.03.2024, 17:51
@Huflattich
  1. Stress-Level: 7-8/10; Gefahr, man stirbt nicht schnell, aber die Zukunft ist gefährdet; es ist kein Beruf im Handwerk. Man trägt aber extrem viel Verantwortung.
  2. Stress Level 10/10; es gibt immer Gefahren. Jedoch sind die durch Technik minimal. Jedoch ist der Beruf sehr beeinflussbar und Z. B. Krisen sind Fatal. Es ist auch kein Handwerk, man trägt auch vier Verantwortung.
  3. Stress Level 6/10-9/10; keine Gefahr. Nicht für die Zukunft, nicht beim Beruf. Kein handwerklicher Beruf, kann aber was mit Handwerk zu tun haben.
  4. Stress Level 10/10; es gibt immer eine Risiko. Dies ist aber nicht hoch, auch nichts handwerkliches.
Inkognito-Nutzer   06.03.2024, 17:55
@Huflattich

Hoffentlich wäre ich das in jedem Beruf

Nimmt sich alles irgendwie nicht viel. Alles Topverdiener die du aufzählst, wäre mit allem zufrieden

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbaustudent, RWTH Aachen
Inkognito-Nutzer   06.03.2024, 21:08

Mir geht es gar nicht primär ums Geld. Sondern auch um die Leidenschaft und Zukunft. Das macht es so schwer

Geld sollte nicht das wichtigste im Leben sein. Du musst bedenken, das Du nur ein Leben hast und es genießen sollst.

Inkognito-Nutzer   06.03.2024, 17:44

Genau deswegen frage ich selber auch hier. Bei 3 würde ich am zweit meisten verdienen. Also auch Wort über 100.000€. Das ist das witzige, meine Wünsche drehen sich null ums Geld. Aber dennoch verdient man da gut. Es ist auch so, würde 1 nicht so gefährdet sein, dann würde ich das zu 100% werden wollen. Ähnliches für 2. wäre man etwas mehr zu Hause, dann wäre ich jetzt auf bestem Wege

3 klingt doch super, vor allem wenn das deine Begabung widerspiegelt. Wenn’s dir nicht primär ums Geld geht, würde ich das nehmen.

Inkognito-Nutzer   07.03.2024, 11:23

Da verdiene ich auch sehr gut. Das du h ist, es macht mir zwar Spaß. Aber 1+2 fände ich z.B. cooler