Steuerfachangestellte oder Justizfachangestellte?

2 Antworten

Wenn ich mich zwischen den beiden entscheiden müsste, dann würde mich eher justiz interessieren. Das Steuerthema finde ich selbst so langweilig und teils auch komplex, dass ich sogar meine eigene Steuererklärung über einen Lohnsteuerhilfeverein machen lasse. Wo bessere Chancen bestehen, weiß ich aber nicht.

Über Justizfachangestellte weiß ich nicht so viel. Kann natürlich von Vorteil sein im öD. Als Steuerfachangestellter hast du viele Möglichkeiten. Du kannstauch noch Steuerberater werden oder in einem großen Unternehmen arbeiten etc.

grossefrau681  30.01.2023, 13:06

Steuerberater kann jeder werden.