Wo verdient man vernünftig?

5 Antworten

Du musst dich in deinem Job wohlfühlen. Und relativ gut darin sein. Das ist die Hauptsache um glücklich zu werden.

Zukunftssicher sind einerseits unersetzliche Dienstleistungen wie Pflege, Handwerk und auch Medizin ist extrem wichtig.

Bei der Technologie schwankt es. Elektrotechnik aber auch im Maschinenbau werden gut ausgebildete Leite, nicht nur Ingenieure, dringend gesucht, vor allem bei mittleren und kleinen Firmen, auch auf dem Land. Das seit Jahrzehnten. Gab es jahrelang einen Überschuss an Bauingenieuren, suchen Firmen und öffentliche Arbeitgeber verzweifelt die Leute.
Juristen werden irgendwie Wellenförmig benötigt.

BWLee und die kaufmännischen Berufe sehe ich Uf schleichendem Rückzug, da das entsprechende Grundknowhow in anderen Berufen benötigt wird. Natürlich gibt es hier auch noch einen enormen Bedarf an Fachleuten, der in meinen Augen jedoch stagniert oder abnimmt. Automobilmässig sind wir in Umbruchzeiten. In 20 Jahren wird es kaum noch Motorenbauer und Instandsetzer mehr geben.

Grundsätzlich ist die IT Branche nicht verkehrt. Sowohl was Verdienst, Aufstiegchancen, als auch Zukunftssicherheit angeht. Dafür muss man seinen Job aber beherrschen und auch mit Stress und teilweise ungewöhnlichen Arbeitszeiten klarkommen. Grössere Wartungsarbeiten an der IT Infrastruktur kann man nur machen während niemand arbeiten muss, also nachts oder am Wochenende.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

ein sicheren Job hast du immer im Öffentlichen Dienst. Auch bei der Bundeswehr hat man einen sicheren Job. Wenn du zum Bund gehst hast du vom 1 Monat an zwischen 1.300 - 2.500 €, der Job ist sicher und man hat viele Aufstiegschancen. Wenn es dich interessiert klick einfach auf Bundeswehr!

LG Aliena..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pflegefachkraft

Jetzt 3950,-

plus Sonn- u. Feiertagszuschläge,

5 Tage Woche,

50% Jahresprämie ,

30 Tage Urlaub

Bestatter haben zwar keine Aufstiegsmöglichkeiten, sind aber Krisen sicher. Gestorben wird schließlich immer.

fluffiknuffi2  24.04.2022, 08:22

Toll. Danach wähle ich meine Jobs auch immer aus. Deshalb war ich schon bei der Müllabfuhr (Müll produziert wird auch bei hoher Inflation), der Kanal-Reinigung (schon die Römer bauten unter ihren Städten Abwasserkanäle) und derzeit bin ich Raumreinigungsfachkraft. Denn auch in Krisenzeiten stauben Fernseher zu und wollen mit einem Swiffer freigewedelt werden.