Berufe in denen man sicher über 15.000 Euro im Monat verdient?

9 Antworten

Wer sich bei der Berufswahl von der theoretischen Möglichkeit eine hohes Einkommens lenken lässt, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit scheitern.

Die besten Chancen später ein hohes Einkommen zu erzielen hat der, welcher seine Interessen und Fähigkeiten als Kriterium für die Berufswahl nimmt.

Du sprichst von einem Jahresgehalt von 180.000 Euro. Da hat man es sogar als Topjurist schwer, dahin zu kommen.

Mit Fachabi und Ausbildung/ Studium kannst du die 15.000 so gut wie vergessen.

Es sei denn, du wirst noch ein hoch bezahlter Profi-Fußballer oder machst dich bei allem Risiko in irgendeinem Bereich selbständig.

Das kannst du nach jahrelanger arbeit erreichen und dann auch nur in einem beruf, fur den du wahrscheinlich einen hochschulabschluss benotigst. Du kannst dich neben deinem beruf selbststandig machen und so wirst du eines tages vielleicht so eine bruttoeinnahme haben

Sicher verdienen wirst Du in keinem Beruf 15.000 €.

Denn auch in den Jobs, in denen es Personen gibt, die so viel verdienen, gibt es einen Menge anderer, die weniger verdienen. Und die 15.000 € erreichst Du nur wenn Du wirklich gut bist und ein wenig Glück hast.

Vampire321  02.06.2021, 22:07

Naja… wenn man als Berufswunsch ‚Bundeskanzler/-in‘ angibt kann das schon klappen

aber das werden die wenigsten

msn könnte auch CEO bei einem DAX notierten Unternehmen angeben… oder niedergelassener Facharzt, oder drogendealer oder… oder… oder

man kann in jedem Beruf viel Geld verdienen aber eigentlich nie als Berufseinsteiger