Beim welchen Beruf verdient man 15.000 Euro pro. monat?

6 Antworten

Der überwiegende Großteil davon wird Selbstständig sein. Wenn wir von Brutto reden hast du natürlich noch ein paar leitende Angestellte in großen Unternehmen bzw. Geschäftsführer. Netto fallen die meisten davon wohl auch weg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012
verdifan  08.03.2022, 10:49

Na, das muß dann aber ein Geschäftsführer eines Geschäftswinzling sein. Mein Abteilungsleiter verdient schon 25'/mtl. Was wird dann wohl der GF verdienen???

apachy  08.03.2022, 11:33
@verdifan

Das ist dann eben ein großer Laden. Sagte ja leitende Angestellte in großen Unternehmen.

Der angestellte Geschäftsführer bei uns (15 MA Softwareladen für Intralogistik) macht 75k p.a.

ein guter Verkäufer kann es schaffen. Ein Abteilungsleiter ebenfalls. Ein Selbstständiger auch.

Als Arbeiter oder Angestellter ohne Führungsposition wahrscheinlich eher weniger.

Es gibt aber noch sooo viele Berufe, die sogar mehr verdienen.

Außendienst, wenn man gut ist, Chef spielen oder sein, Chefarzt, im Aufsichtsrat sein, Zuhälter, manche IT- Leute..

Jemand der Blöcke aneinader reiht und mehr Strom verbraucht als das ganze Dorf,

könnte (je nach Stromkosten) auch soviel verdienen (ob gut für Natur ist dahingestellt)

Ganz unterschiedlich. Musst halt auch die Aufgaben gut erledigen können