Ist der Berufe Pushback Fahrer Zukunftssicher?

2 Antworten

Wissen wir nicht. Heutzutage ändert sich alles so schnell, das kann Dir Keiner vorhersagen.

Berufe die heute noch gesucht sind können sich in 10 Jahren überholt haben oder es gibt zu viele davon.

Sag mal, wie viele Flughafenberufe willst Du eigentlich noch abfragen? Wenn Du so weiter machst, fragst Du noch weitere 50 Jahre alles möglche ab, und ehe Du es ahnen kannst, hast du das Rentenalter erreicht, ohne jemals eine Minute lang am Flughafen gearbeitet zu haben.

Ich verstehe, wie toll du Fan vom Fliegen bist. Ich selbst arbeitr in der Branche und bin heute nach Jordanien geflogen. Und wenn es Dich wirklich interessiert, dann fängst Du bitte jetzt endlich mal an, auf den professionellen Seiten der Jobanbieter zu recherchieren anstatt immer wieder einen Job nach dem anderen abzufragen. Ok?

PS: so wie das ganze Check In und Boarding automatisiert wurden und der Ticketverkauf, die Bankgeschäfte, etc. so kann es auch sein, dass die Pusher bald alle computergesteuert sind und vom Cockpit aus überwacht werden oder sich selbst kontrollieren.