Ist der Beruf Follow me Fahrer Zukunftssicher (Flughafen)?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein 60%
Ja 20%
Er ist für immer Zukunftssicher 20%

2 Antworten

Nein

Ich denke nicht.

In näherer Zukunft wird es so sein, dass die Flugzeuge am Boden nicht mehr mit "eigener Kraft rollen".

Autonom gesteuerte Schlepper übernehmen das Flugzeug am Gate/oder nach der Landung und diese ziehen das Flugzeug ohne laufende Triebwerke zur Startbahn/zum Gate. Den klassischen Follow-Me Fahrer wird es dann nicht mehr geben.

Ja

Absolut, schon allein, weil es in Zeiten von facebook & Co immer mehr Follower gibt.