Was gibt es für Berufe mit diesen 3 Sachen (Flugzeug, Flughafen)?

3 Antworten

Irgendjemand fährt das Gepäck zum Flieger, außerdem muss er betankt werden und für das Enteisen der Tragflächen im Winter braucht man auch Personal.

Flughafenfeuerwehr wäre auch noch eine Möglichkeit.

Näher wird's thematisch ans Flugzeug nicht rangehen.

Die Flughäfen sind regional mit die größten Arbeitgeber. Da gibt es jede Menge Möglichkeiten, von denen du nicht mal den Namen kennst. Aber man kann sich ja initiativ einfach mal bewerben.

Naja, Covid19 hat ja leider bewiesen, dass in der Branche kein Job in Stein gemeißelt ist. Ansonsten gibts da natürlich eine riesen Auswahl. Security, Bundespolizei, Kabinencrew, Ramp-Agent, Feuerwehr usw.