Was für einen Aggregatzustand hat Nebel?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Flüssig 38%
Was anderes/dazwischen 38%
Gasförmig 25%

4 Antworten

Flüssig

Nebel ist der Regen mit den kleinsten Tropfen und geringsten Fallgeschwindigkeiten.

Was anderes/dazwischen

Nebel besteht aus flüssigen Schwebeteilen in einem Gas

Flüssig

Das sind Minitropfen und ein Tropfen ist flüssig,

Nebel ist ein Aerosol, d.h. Kleine Tröpfchen umgeben von Luft.

Aira07
Fragesteller

Also eher flüssig?

W00dp3ckr  24.08.2023, 02:30
@Aira07

Das ist wie wenn Du fragst: Ist eine Suppe mit Fleischstückchen in Fleischbrühe mit Kartoffeln und Möhren eher Fleisch oder Gemüse? Das Fleisch ist Fleisch, die Kartoffeln und die Möhren sind Gemüse und die Brühe ist Brühe. Die Luft ist ein Gas, die Nebeltröpfchen sind flüssig.