Was für ein erstes Auto?

3 Antworten

Hey, kann dir wegen deiner Größe keine so gutem Tipps geben, denn ich bin nur 1,85m und fahre einen Audi A5.

Ich kann dir nur ans Herz legen keinen älteren oder gebrauchten BMW zu kaufen.

Meine Freundin hatte als Erstwagen einen gebrauchten M2 und der hat nur Probleme gemacht und ihr circa 2.000€ an Reparaturkosten nach nicht mal einem halben Jahr beschert.

Ich finde BMW als Neuwagen echt nicht übel, aber bei älteren Modellen oder gebrauchten Wagen tritt einfach das 'Bring Mich Werkstatt' Prinzip ein.

LongsbieHD 
Beitragsersteller
 24.02.2025, 23:09

Danke dir schon mal! Ich habe halt den hier gefunden, den ich echt cool fand: Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-318-neue-tuev/3011943790-216-786?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Aber wenn du den a5 empfehlen würdest, wie groß ist der denn? Ich kenne nur den a3, und der ist definitiv zu klein.

jamie501  24.02.2025, 23:17
@LongsbieHD Der BMW 318er sieht gar nicht so schlecht aus. Mit einer Erstzulassung  aus 2006 wäre ich aber vorsichtig. Wie gesagt, alte und gebrauchte BMWs sind gerne mal problematisch. Kannst den Verkäufer ja mal anschreiben und um eine ehrliche Prognose bitten, wie lange das Auto noch gut läuft oder ob es in der Vergangenheit schonmal Probleme gemacht hat. Die Ausstattung ist aber sehr gut. 

Keinen Plan warum die Schrift jetzt aufeinmal kleiner wurde, egal...

Mein A5 ist für meine Beine eigentlich perfekt. Wenn man den Stuhl verstellt kann auch meine Freundin (1,65m) mit dem Auto fahren. Und man kann den Fahrersitz ja auch circa 30 cm nach hinten schieben. Je nachdem wie lang deine Beine sind passt du da safe rein. Kenne die Fahrezugpspiere nicht auswendig aber so klein ist der nicht, wahrscheinlich größer als der 318er von Ebay Kleinanzeigen.

LongsbieHD 
Beitragsersteller
 24.02.2025, 23:20
@jamie501

Ok, danke, ich schau mir morgen mal ein paar Vergleiche an. Gute Nacht dir!

Citroen C3 Picasso. Das ist ein tolles Auto mit Hochdach, nicht zu hoch, 7 Sitzen und die Rückbank zum Umlegen zum großen Kofferraum. Dazu, hohe Lademöglichkeit. Dennoch bis 2,5 Tonnen Gewicht, dass du an erlaubten Stellen auch auf dem Bürgersteig parken darfst.

Passat TDI... da passt du und alles andere rein, nur so richtig schick ist halt was anderes...