Was für ein Bett habt ihr?

Trullalla56  17.10.2023, 14:28

Bist du in der Gothic Szene unterwegs ❓

LeonieMuehlsen
Fragesteller

Etwas, trage viel schwarz und höre viel Metal und Rock

Trullalla56  17.10.2023, 17:40

Das macht meine Enkelin auch seit ca einem halben Jahr, sie ist noch ganz am Anfang, die Idee mit dem Bett, klingt übrigens gut 👍

LeonieMuehlsen
Fragesteller

Bei mir ist das schon länger😅

Ja mein Freund ist Handwerklich sehr geschickt.

6 Antworten

Geiles Bett. Meins ist nur 1,80x2,00 aber das reicht auch völlig für 2. Der Rahmen ist ein anthrazitgrauer Holzrahmen mit Holzmusterung, darauf 2 Lattenroste und ne große Mattratze.

LeonieMuehlsen
Fragesteller

Da würde ich mir den Kopf stoßen

TheQ86  17.10.2023, 14:55
@LeonieMuehlsen

Dann ist so n Bett ja noch cooler, weil es sowas von der Stange glaub ich nicht gibt, oder?

LeonieMuehlsen
Fragesteller
@TheQ86

Gibt schon große Betten sind aber nicht so leicht zu finden

ehrsam  20.10.2023, 11:06
@TheQ86

Naja 2,20 Länge bekommt immer ganz leicht, aber natürlich
nicht Diese Breite.
Auch lässt dich ein 2 m Massivholzbett leicht mit 2,2m neuen
Seitenteilen verlängern.

Hallo Leonie,

tolle Liegewiese für große Zimmer !

Aber vermutlich mit sehr teuerer Matratze ?

Oder sicher dreimal 90 er Matratzen ?
Was für Lattenroste ?
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LeonieMuehlsen
Fragesteller

Ja die Matratze ist ziemlich teuer, weiß ich nicht aus dem Kopf, müsste ich nach schauen.

Lattenrost sowie den rest hat mein Freund selbst gebaut.

Ich hab ein Doppelbett von Hasena 200cm x 200cm in glaube ich Eiche dunkel oder wie die Farbe heißt 😅. Drauf ist mittlerweile eine durchgehende Matratze und keine zwei Einzelmatratzen mehr. Außerdem schlafen wir mit einer großen 220cm x 200cm Daunendecke, ist zwar recht teuer aber es gibt echt kein besseres Klima beim Pennen 😉. Im Sommer gibt es nur ein großes Laken zum Zudecken 🙃.

@LeonieMuehlsen, was hast du für ne Matratze und Decke?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Selbstgebautes von meinem Vater. Massivholz (Esche) mit Holzkeil-Verbindungen. 1m x 2m.

Ich habe es selbst mit 11 mitdesignt, daher ist das Fußende auch so gebaut, dass die Matratze höher ist, als das Bett selber. Zum Sitzen auf dem Bett sehr angenehm.

Inzwischen würde ich es allerdings etwas anders bauen lassen, da ich da neue Ideen hätte (Das Fußteil wäre aber immer noch so).

Das ist ja toll!

Wir haben ein gekauftes Bett - ein Polsterbett mit Bettkasten und elektrisch höhenverstellbare Kopf- und Fußteile. Sehr bequem.