Was für Apple Produkte besitzt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 59 Abstimmungen

Garnichts 47%
Iphone 25%
Alles 10%
Andere 8%
Macbook 5%
Ipad 3%
Apple Watch 0%

19 Antworten

Andere

"Pink Lady" finde ich gut!

abivibess
Fragesteller

??

Iphone

Ich hab ein iPhone. Das hab ich mir damals als Arbeits-Handy zugelegt, da wir bei uns viele Apple Geräte im Einsatz haben und sich die Konfiguration mit einem iPhone als viel einfacher gestaltet.

Außerdem fliegt noch irgendwo ein iPod Touch (2. Generation) rum. Das hab ich schon locker 10 Jahre.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Koordinator / SysAdmin
Alles

Ist nicht nur eine Glaubensfrage sondern einfach die Erfahrung, dass die Produkte wegen der relativ guten und auch auf Jahre praktikablen Software zufriedenstellt.

abivibess
Fragesteller

Ja das stimmt!

Garnichts

Habe den Hype um Apple nie verstanden. Die Geräte kamen bei einer Kaufentscheidung nie auch nur in die engere Wahl: Zu teuer, unpassende Formfaktoren, limitierte Funktionalität.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung als IT-Berater
abivibess
Fragesteller

Nur zu teuer stimmt, bei dem was du gesagt hast! Unpassende Formfaktoren und limitierte Funktionalität? Bist du sicher das diese zwei Aspekte für Apple zu treffen?? Nämlich Apple ist bekannt dafür sehr viele Funktionalitäten und passende Formfaktoren zu haben. Zu teuer ist es aber wirklich, da hast du recht!

zalto  25.05.2020, 15:55
@abivibess

Die Formfaktoren waren immer extrem. Erinnere mich noch gut an den iMac All-in-One PC im Rowenta Bügeleisen-Design oder das iPhone (ungewohnt groß, ungewohnte Form, fehlende Tastatur). Später wurde es dann flacher und biegbar (aber nur einmalig).
Einsame Entscheidungen, sich mitten im Zeitpunkt der Rich Internet Applications Flash/Flex zu verschließen. Überhaupt, dieses geschlossene Software-Ökosystem, dieses den-Anwender-möglichst-unmündig-halten.
Von der Prozessorleistung gab's auch immer nur wenig für's Geld.

Andere

iPod, so um 2006 oder so gekauft. Das große Ding mit 160 GB.

Leider muss ich dienstlich ein Tablet nutzen. Sonst kaufe ich mir nie wieder was von denen.

abivibess
Fragesteller

Wieso nicht?

OnkelHubert  25.05.2020, 15:48
@abivibess

Weil ich keine Lust habe, mich zum Deppen zu machen für einen überteuerten Schrottladen, der Billigzeugs zum Horrorpreis verkauft, sich reich und reicher macht und Arbeiter ausbeutet. Und dann noch diese leicht imperialistische Abschottung, nix anderes funktioniert als was Meister Apfel zulässt, und all diese albernen Icons, wackel-wackel und für jeden Mist einen eigenen Namen - Passcode, und Lightning, was soll dieser Blödsinn. Da bastelt sich einer sein eigenes Spieleuniversum und alle machen mit. Ohne mich!

abivibess
Fragesteller
@OnkelHubert

Hahahaha Onkel Hubert, deine Antwort ist schon ziemich lustig!!:D