Apple? Nur für Reiche?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein 90%
Ja Apple können sich nur Reiche leisten 10%

11 Antworten

Nein

Hier fehlt mir schlichtweg die Definition von Reich. Sofern ich mich an diese Aussage stütze:

Doch laut wissenschaftlicher Definition gilt man derzeit bereits als einkommensreich, wenn man als Single monatlich knapp 5.700 Euro netto in der Tasche hat – oder im Wissenschaftsdeutsch: "über mehr als das Dreifache des Medians der Nettoäquivalenzeinkommen der Gesamtbevölkerung verfügt".

Kann man die Frage mit einem klaren nein beantworten. Man muss nicht so viel verdienen um sich ein Apple-Produkt leisten zu können. Denn hierunter muss man auch noch unterscheiden, man kann / will oder möchte es sich nicht leisten, weil grund XY.

Solch eine Frage kann man auf jeden anderen Bereich mit übertragen, sofern es sich um größere Anschaffungen wie eine Küche, ein Auto, Haus etc. dreht, da ist noch die Finazierung eines Handys ober Laptops noch recht klein.

Nein

Nein das haben auch arme Menschen, die setzten die Prioritäten nun mal anders und verzichten dafür auf andere Dinge.

JPROBERLIN  01.07.2021, 01:57

👍 für mich nicht nachvollziehbar

Nein

Es gibt so ein abgefahrenes Ding, das nennt sich "Sparen". Wenn man etwas möchte, dann kann man einfach solange Geld auf die Seite legen, bis man es sich leisten kann.

Nein

Ich bin nicht reich und habe so einige Geräte von Apple zuhause, neben vielen anderen.

Nein

Habe letzten Herbst ein Apple MacBook Air High Sierra 10.13.6 für 350,- Euro gebraucht gekauft. Hat eine französische Tastatur, aber hej, Tastaturbelegungen ändern ist keine Raketenwissenschaft...