Wie kulant ist Amazon bei Apple Produkten?

3 Antworten

Bei Kopfhörern würde ich definitiv die Versicherung nehmen. Meiner Erfahrung nach fallen die gerne mal raus. Ich konnte zwar schon aufgrund von Verbindungsproblemen mehrfach die AirPods tauschen aber sicher ist das natürlich nicht. Beim iPohne geht sowas nicht. Bei den teureren Geräten überprügen sie deine Angaben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit der Garantie hat Amazon nichts zu tun. Denn die Garantie kommt vom Hersteller und ist freiwillig.

Für die Händler gilt immer die gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren.

Und da ist es so, dass der Händler dem Käufer innerhalb der ersten 6 Monaten beweisen muss, dass ein Fehler beim Kauf noch nicht vorhanden war.

Nach diesen 6 Monaten muss der Käufer beweisen, dass der Fehler schon beim Kauf vorhanden war.

Amazon gibt keine Garantie maximal Gewährleistung und die ist immer gleich egal ob Apple care oder nicht, nach 6 Monaten musst du nachweisen das der Defekt schon zum Zeitpunkt des Kaufes bestand.