Auf Amazon auch garantie?

3 Antworten

Garantie kommt vom Hersteller, egal bei welchem Händler man kauft. Aufpassen muss man ggf. nur bei Importen, ob die Garantie auch für die eigene Region ist. Aber bei Apple ist die, glaub ich, weltweit.

Wenn der Hersteller freiwillig eine Garantie auf seine Produkte gibt dann ist es egal wo man es gekauft hat.

Garantie ist Herstellerbedingt, auf freiwilliger Basis.

die Gewährleistung ist dem Händler zuzuordnen, bei Neuware 2 Jahre, obwohl nur die 1.6 Monate relevant sind. Beweislastumkehr

Nikita540  13.09.2021, 19:31

Du meinst die ersten 6 Monate...

Nach 6 Monaten hat man als Verbraucher den Mist

peterobm  13.09.2021, 19:33
@Nikita540

richtig; man ist Beweispflichtig, dass es zum Kauf bereits vorlag; sehr schwer