Apple Garantie 1 Jahr oder 2 Jahre?

1 Antwort

Apple bietet freiwillig eine 1 Jährige Gewährleistung, damit kannst du dich an Apple wenden auch wenn du das Gerät wo anderes gekauft hast.

Jeder Verkäufer muss 2 Jahre Garantie auf seine Produkte geben. Wenn du es direkt bei Apple gekauft ist Apple der Verkäufer und du hast demnach auch 2 Jahre Garantie bei Apple, allerdings musst du nach einem Jahr beweisen können, dass du den Fehler nicht verursacht hast. Apple ist da aber aus eigener Erfahrung sehr kulant und tauscht Geräte trotzdem aus.

Charly555  10.08.2021, 13:31

Hm … ich kenne es andersrum … 😉

Apple gibt eine einjährige Garantie und der Händler die gesetzliche 2 jährige Gewährleistung …

Man könnte aber AppleCare+ dazu buchen und hat 2 Jahre Garantie direkt bei Apple … plus selbstverschuldete Schäden (2 pro Jahr) …

Nico0475  10.08.2021, 22:03

Gewährleistung mit Garantie vertauscht