App nach Zeitvorgabe automatisch schließen (Apple)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwieriges Thema, also auf der Apple Watch kann man unter Einstellungen/Allgemein/Zurück zur Uhr einstellen, ob die Apple Watch nach 1er oder nach 2 Minuten zurück zum Ziffernsalat gehen soll. Am iPhone gibt es sowas nicht. Allerdings ist es so das du die Apps beim iPhone im Hintergrund nicht schließen musst über den AppSwitcher, sonder die Performance von deinem Handy ist sogar besser wenn man sie offen lässt (Apps laden schneller) und das ist auch besser für die Akkulaufzeit, weil dein Handy dann selber entscheidet, wann man ein Programm im Hintergrund schließt. Nur weil das Programm noch im AppSwitcher zu sehen ist, heißt das nicht, das es noch offen ist im Hintergrund, das managed wie gesagt das iPhone / iPad / AppleWatch je nach Prozessor Auslastung. Du kannst dich im Internet aber mal nach Shortcuts umschauen vllt. gibt es da was.

apfelbus  01.05.2022, 22:10
auf der Apple Watch kann man unter Einstellungen/Allgemein/Zurück zur Uhr einstellen, ob die Apple Watch nach 1er oder nach 2 Minuten zurück zum Ziffernsalat gehen soll.

Damit wäre aber die laufende App nicht beendet.

Allerdings ist es so das du die Apps beim iPhone im Hintergrund nicht schließen musst über den AppSwitcher, ...

Hast Du eigentlich die Frage verstanden?

PSbestJS  02.05.2022, 20:33
@apfelbus

Ja, Apps schließen nach vorgegebener Zeit auf iPhone und AppleWatch, ob das geht. Ich habe die Frage so gut wie ich konnte beantwortet und versucht, da es nicht direkt von Apple die Möglichkeit gibt einen Timer dafür einzustellen, ihnen zu erklären, wie das so funktioniert im Hintergrund mit Apps und daraufhin den Tipp gegeben, nach einem Shortcut für die Shortcut App auf dem iPhone und der AppleWatch zu suchen, der genau dein Problem löst.

Wenn ich dir nicht helfen konnte tut es mir leid. Aber hoffentlich kann dir jemand anderes dann helfen.

Auf der watch nicht, auf dem iPhone kann man einen entsprechenden Kurzbefehl erstellen.