Warum sind Apple Produkte ein Statussymbol?

HesslerITCon  23.09.2023, 15:08

wo ist den Samsung fortschrittlicher ?

Reddington98
Fragesteller

In die meisten Aspekte.(z.B. Kamera)

4 Antworten

Weil Apple lange Jahre Marketing dahin betrieben hat, um sich als Premium-Produkt zu vermarkten.

Dazu überschwämmt Apple nicht jedes Jahr wie Samsung den Markt mit zig Geräten sondern hat immer nur 4, früher sogar weniger. Das trägt zu dem Premium-Feeling ebenso bei, wie ausgewählte hochwertige Materialien wie die Titanium-Hülle.

Viel von dem Trend kommt natürlich auch von den Apple-Fanboys, die natürlich jedes Jahr drauf schwören dass ihr Phone das beste ist, obwohl Apple technologisch ca. 4 Jahre der Entwicklung hinterherhinkt.

Wer irgendein Produkt braucht, um sich besser oder anderen überlegen zu fühlen, hat ganz anderer Probleme und sollte schnellstens zum Arzt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Samsung baut sich diese komischen Chips die mehr verbrauchen bei weniger Leistung und daher keiner sie in ihren Samsung Handy haben will.

wobei es ja nichts mit Statussymbol zu tun hat ob der Hersteller nun sein Produkt selbst entwickelt oder Sachen von der Stange kauft.

Sind sie schon lange mehr, mittlerweile sind die sogar in Grundschulen Standard.