Lohnt sich das iPad für 350€?

9 Antworten

Du musst ja nicht gleich Apple kaufen, nur weil gerne ein iPad hättest.

Begib Dich in den nächsten Apple Store oder zu einem zertifizierten Händler und probiere das iPad aus, dann wirst feststellen können, ob es Dir zusagt oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JustSayNo
Fragesteller

So etwas gibt es bei mir in der Nähe nicht. Außerdem sind Verkäufer bei Apple social engineers, die kennen alle Tricks.

MatthiasHerz  21.04.2019, 23:30
@JustSayNo

Du brauchst keinen Verkäufer, um ein iPad zu testen.

Wenn Dich Apples Marktmacht und Verkaufsstrategie nicht gewachsen fühlst, kaufe besser Hardware anderer Hersteller.

Spikeman197  22.04.2019, 00:00
@JustSayNo

Auch bei Saturn, MediaMarkt oder sonst wo, kann man mal ein iPad in die Hand nehmen...oder einem Bekannten!

Ich habe mir vor (ich glaube es waren 4 oder 5) Jahren ein iPad Air 2 gekauft. Dieses ist vom Design her das selbe wie das jetzige nur hat das jetzige bessere Hardware. Ich bin vor kurzem dann auf ein iPad Pro umgestiegen. Mit beiden war ich überaus zufrieden. Das iPad Air von damals wir heute noch täglich von meinen Eltern benutzt. Die einzige Kritik die ich beim neuen 350€ iPad hätte: es hat kein laminiertes Display. Dies fällt im Vergleich stark auf. Vielleicht willst du noch einmal einen Blick auf das neue iPad Air werfen?

Im Prinzip kann ich aber für Tablets nichts anderes empfehlen als ein iPad oder Surface. Das iPad ist nicht nur Hardwaretechnisch deutlich voraus (zumindest das Pro) sondern vor allem die Software ist besser. Bei Android Tablets wirst du schnell merken, dass die Hälfte der Apps nicht angepasst ist. Außerdem bin ich mir sicher, dass ein Android Tablet nach knapp 4 Jahren nicht mehr die aktuellste Software hat oder flüssig läuft. Aber wen wundert es? Apple hat den Tablet Markt seit jeher dominiert. Für andere Hersteller lohnt sich das kaum mehr jedes Jahr ein neues Tablet zu machen mit aktuellster Hardware.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, es lohnt sich voll und ganz!

Die iPads sind mit die besten Tablets auf dem Markt und haben von allen Apple Produkten mit die beste Preis-Leistung.

Bei vielem wie bspw. iPhones kann man sich streiten, bei iPads kannst Du nichts falsch machen.

Samsung Tablets waren und sind bis heute Schrott und halten alleine von Software Seite nichtmal ein Drittel so lange, wie ein iPad. Zudem bekamen letztere durch iOS 12 nochmal einen richtigen Schub von der Softwareseite her.

Ich finde für ein neues IPad sind 350€ sehr preiswert, da das IPad 4-6Jahre Softwareupdate bekommt und nicht so wie andere Tablets nach 1 Jahr Anfang zu schwächeln.

Meiner Meinung nach solltest du das IPad kaufen, wenn du IOS magst/ zurechtkommst oder du in den nächsten Jahren kein neues Tablet zulegen möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man mit iOS zurechtzufinden kann, ist es ein gutes Gerät für den Preis. Preis/Leistung ist bei diesem Apple Produkt sehr gut.

Das 4:3 Display ist allerdings für Filme/Serie nicht so geil. Schwarze Balken gehören dabei zum Alltag und die sind nicht wirklich klein.