Ist ein Ipad ein Problem?

3 Antworten

Ich muss deiner Mutter Recht geben.

Apple-Geräte sind nur dann sinnvoll, wenn man alles von Apple hat. Das iPad erlaubt dir nicht einmal, Dokumente/Bilder ohne größere Umstände mit Samsung und Co zu teilen. Dazu kommt, dass viele Sachen nur teilweise oder überhaupt nicht unterstützt werden - von Unterrichtsmaterialien per OneNote angefangen bis hin zu Netzwerklaufwerken der Schule.

Hinzu kommen natürlich unabhängig davon extrem viele Punkte, die gegen ein iPad sprechen. Mehr Negativpunkte als Positivpunkte. Ein ordentliches Tablet eines anderen Herstellers mit Android (oder noch besser: Windows) bietet sich für den schulischen Alltag deutlich mehr an. Du sparst dir Geld und Nerven.

Außer Angabe gibt es keinen Grund die Produkte mit dem angenagten Apfel zu nutzen.

Ich kann die für meinen Broterwerb nicht einmal nutzen, weil die meine Grundanforderungen nicht einmal erfüllen.

Ist natürlich quatsch, was sie erzählt, weil die Geräte selbständig für sich arbeiten. außerdem kann man problemlos alles tauschen, auch mit iPad. Reicht ein Webinterface völlig aus und z.b. NextCloud.

Ploedder  19.06.2023, 14:35

Sicher kann ich meine Daten in die Klaut stellen. Aber kein einziges Apfelprodukt kann die benutzen.

Ein Schreibmaschinentext, ok, den liest sogar Apple, aber wenn es um wissenschaftliche Daten geht schmeißt der Apfelgriepsch die Füsse hoch

verreisterNutzer  19.06.2023, 14:37
@Ploedder

Das stimmt leider, die wenigsten Formate kann das iPad. Und eine Cloud ist sicher keine richtige Lösung. Das macht alles nur umständlicher.