Wie viel IPad Speicherplatz für die Schule?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Gb Anzahl und der Speicherplatz sind für Apple reine Augenwischerei, sofern du das Tablet entsprechend Konfigurierst und die Daten auf der Cloud ablegst reicht dir ein Gerätespeicher von 5-10 Gb. Allerdings strickt Apple seine Settings mit Absicht möglichst Komplex und spiegelt die Daten am Gerät und in der Cloud, sodass der Endverbraucher immer der Meinung ist, er braucht mehr Speicherplatz. Ausgenommen sind natürlich Nutzer die nur Lokal speichern. Diese brauchen entsprechenden Arbeitsplatz

Für die Schule definitiv ja, nur ist die Erfahrung dass Leute die so was "für die Schule" oder "nur für Office" nutzen wollen das eben genau nicht machen und da dann eben doch alles mögliche draufpacken. 64 GB sind schnell voll, wenn du es dir leisten kannst nimm eine größere Version.

Hallo anonym!

Mein Schulipad hat 64GB und ich bin damit noch immer gut zurechtgekommen.

LG