iPad: Reichen 64GB für ein Studium?

6 Antworten

Das sollte ausreichen. Ist aber langfristig knapp. Nutze zusätzlich den Dateiaustausch und Datensicherung. Die cloud würde ich ausklammern (5GB).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit iCloud Speicher sollte das ausreichen.

miezepussi  24.07.2022, 20:16

du meinst 5GB wären ausreichend? Apps können nicht ausgelagert werden.

also solange du nicht planst lokal mp3s und alle Fotos zu sammeln solltest du klarkommen. der Aufpreis für die höhere Version ist mir nicht Wert daher habe ich mit auch die 64GB gekauft.

Ausserdem spiele ich gerne Call of Duty Mobile und zeichne gerne. Dies würde ich auch auf dem iPad machen.

Sicher nicht, allein für Spiele ca. 100 GB + 200 GB für Studium sind realistisch

Woher ich das weiß:Recherche
CrystalClear22  24.07.2022, 14:38

Call of duty MOBILE hat keine 100gb.

Wahrscheinlich maximal 5

HugeGameArtGD  24.07.2022, 14:42
@CrystalClear22

Bei mobilen Spielen stimmt das, allerdings sind viele Apps auf dem iPad schon vorinstalliert, d. h. 10GB sind evtl. schon beim Kauf des iPads belegt.

Würde sogar eher 256 GB nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger  Nutzer
LeoPolitics  24.07.2022, 19:59

Würde eher 128 gb sagen, solange darauf keine privaten Fotos und Spiele sind.