Reichen 64 Gb auf Ipad?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach meiner Auffassung reicht das für Deine Anforderungen aus. Auch wenn die Erfahrung zeigt, dass die Geräte später für weit mehr Dinge genutzt werden, als ursprünglich gedacht. In einigen Jahren wird es Apps geben, von denen wir heute noch nichts wissen.

Ich habe schon einige Jahre ein iPad Air (erste Generation) mit 32 GB. Davon geht der Platz für das Betriebssystem ab. Da dieses inzwischen mehr Platz braucht, gibt es von einigen Modellen nur noch Versionen mit 64GB. Hier meine derzeitige Auslastung:

Bild zum Beitrag

Wie Du siehst ist noch mehr als die Hälfte des Speicherplatzes frei. Platzfresser sind Videos, Fotos und große Musiksammlungen. Diese lassen sich aber heute problemlos auslagern. Office-Dokumente und PDF‘s fressen keinen Platz.

Empfehlenswert ist die Nutzung der iCloud. Sollte der Platz dennoch knapp werden, gibt es einige Optimierungsmöglichkeiten. Zum Beispiel lassen sich Fotos und Videos in hoher Auflösung in der Cloud speichern; auf dem iPad stehen sie nur in geringerer Auflösung zur Verfügung.

Ungenutzte Apps kann man vom iPad entfernen und bei Bedarf aus der Cloud erneut herunterladen (gilt sowohl für kostenlose als auch gekaufte Apps).

Gruß Matti

 - (Computer, Schule, Handy)
Kuhlmann26  05.01.2020, 20:48

Ich danke Dir für den Stern ⭐️.

Gruß Matti

Wieviel Speicher nutzt du an Deinem Handy? Kalkuliere für das Ipad mindestens den doppelten Speicher ein.

Für ein Ipad (bzw. grundsätzlich für tablets) würde ich mindestens 128 besser 256 und im Idealfall 512 GB wählen. 64 GB sind meiner Meinung nach zu wenig.

MEM17  09.07.2021, 03:37

Wo ist die Begründung

Das reicht Dir auf jeden Fall wenn Du Dir vor dem Speichern nur 1 Sekunde Zeit nimmst ob Du das jemals lesen wirst.