Reicht Ipad mit 64 GB für 5 jahre schule?

3 Antworten

Tipp: In der Schule ist es oft mit WLAN dürftig, vor allem wenn du mal außerhalb des Klassenzimmers bist (z.B. in der Mittagspause). Nimm daher lieber die 64 GB Version mit Cellular (SIM-Karte), damit du überall ins Internet kannst.
64 GB reichen für die handschriftlichen Schmierereien und PDF Dateien aus, die man in der Schule so braucht. Zur Not kannst du größere Dateien immer noch in die iCloud, eine Speicherkarte oder einen USB-Stick auslagern (die aktuellen iPads haben USB-C, man kann also auch externe Speicher problemlos anschließen ☺ ).

Zum Beispiel sowas kannst du problemlos ans iPad anstöpseln. Viel billiger als die Variante mit 256 GB.

Emschii234 
Beitragsersteller
 02.12.2024, 16:02

Dankeschön

Für die Schule reicht das allemal. Hochauflösende Fotos und Videos haben einen höheren Speicherverbrauch. Ich weiß allerdings nicht, wie das mit digitalen Schulbüchern aussieht. Wobei: Ich lese auch eBooks und spüre dadurch keinen großen Verbrauch des Speichers.

Wenn Du Dir nicht sicher bist, nimm die höhere Kapazität. In fünf Jahren kann eine Menge passieren, zumal das Gerät dann immer noch für Apple Updates geeignet ist. Mein iPad (64 GB) ist nächsten Monat (Januar) fünf Jahre alt und kommt noch nicht an seine Speichergrenzen.

Ansonsten bleibt ja immer noch Daten auszulagern und vor allem auszumisten. Es gibt Programme, die finden doppelt vorhandene Dateien. Wer löscht zum Beispiel gesendete E-Mails mit Anhängen.

Gruß Matti

64 GB reichen locker aus.

Woher ich das weiß:Recherche