Reichen 64GB auf dem Ipad?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag!

64GB könnten ausreichen, könnten aber auch knapp werden. Man muss wissen, dass allein das Betriebsystem ca. 10GB in Anspruch nimmt. Dazu kommen noch die Systemdaten, die regelmäßig Platz von iPad einnehmen, der Speicher sich dadurch nochmal füllt. Somit hat das Gerät noch ca. 50GB frei, wenn Apps vorinstalliert sind sogar noch weniger. Für einfache Office Anwendungen und für die Schule könnte es durchaus ausreichen.
Bei Spiele, Apps, Musik, Videos etc. könnten 64GB jedoch sehr knapp werden. Apple veröffentlicht regelmäßig Updates für die Geräte, die ebenfalls Platz benötigen. In Zukunft kann es somit passieren, dass die 64GB schnell an die Grenzen kommen, insbesondere beim iPad.

Mein Rat: Wenn man regelmäßig die Dateien auf dem Gerät verwaltet/löscht und ggf. noch die iCloud mitbenutzt, wo man Dateien online ablagert, könnten die 64GB Version ausreichen. Man legt dann den Platz für andere Daten frei. Ansonsten wären 256GB die bessere Wahl in Zukunft. Damit hätten man definitiv Ruhe!

Mal in den offiziellen Apple Refurbished Store geschaut? Dort sollte das iPad Air der 4. Generation mit 256GB noch zum Verkauf stehen. Die Geräte wurden von Apple mit einer neuen Aussenhülle versehen und einem neuen Akku, sind in Prinzip wie neu. Man hat ein 14-tägiges Rückgaberecht als Verbraucher und zudem noch die 1-jährige Garantie von Apple.

Wäre das auch eine Möglichkeit?

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser

Ich glaube, das reicht. Die Schule Sachen sind ja nicht so groß und wenn du die später mal nicht brauchst, dann kannst du die ja wieder löschen und das kann man ja immer nachladen. Und Spiele brauchst du ja auch nicht ständig, hast ja auch mal keine Zeit für die, dann lädst du dir die halt neu runter. Das sollte locker reichen.

Also wenn du spiele drauf machst wird das schon kritisch, ich weiß ja nicht welche spiele fu jetzt spielst aber sei es minecraft dann verbraucht das deutlich viel Speicherplatz und daneben noch das Schulhaus wird mit 64GB eher eng, hol dir lieber den gebrauchten wenn der keine Kratzer hat und noch auf den besten stand ist,warum nicht der gebrauchte mit 256GB!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
anonymesmadl
Fragesteller

Minecraft jetzt nicht, aber so standard Langeweilespiele wie Subway Surfer oder Honescapes z.B.