iPad Pro 2020 oder IPad Air 2022?

4 Antworten

Ich würd dir eher immer empfehlen mehr Speicherplatz zu kaufen, da der interner Speicher nicht erweiterbar ist.

Für die schule reicht auf jeden Fall ein iPad Air 2022. Wenn du es dann aber etwas flüssiger haben willst, dann ist das Pro Modell ansprechender wegen dem 120 Hz Display.
Das einzige was für das Air spricht sind die internen Chips, aber dennoch hat das Air nur ein 60Hz Display.

Ich empfehle daher das Pro wegen den 128GB Speicher und dem 120Hz Display.
Wenn du beim Air auf 128GB erweiterst, dann bist du auch wieder ungefähr im gleichem Preis Fenster.

Ja, obwohl es 70€ teuerer ist. Mir ist nicht ganz verständlich, dass ein Model von 2020 soviel teuerer ist.

@MPCRYT

Warum sollte für das 2 Jahre ältere Modell mehr Nachfrage entstehen.🧐

@tomkaller

120Hz Display ist wohl das Feature, was die meisten wollen. iPhone Nutzer haben so lange rumgeheult, weil sie keinen 120Hz Display hatten. Jetzt haben sie den endlich mal. Das 2020 Pro Model ist zudem noch nicht so alt, also ist das Gerät noch relativ gut von der Leistung her. Außerdem ist es auch günstiger als das 2021 Model, weil es ja älter ist, deswegen ist es für viele eine nette Alternative.

Das 22 Air hat meines Wissens schon den M1, damit ist es stärker, effizienter und unterstützt viele Features wie Apple Pen 2.

Den einzigen echten Vorteil beim alten Pro sehe ich im besseren und größeren Display.

64 GB ist ein wenig knapp.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also dann doch eher auf das Pro greifen?