Du kennst ja den Unterschied. Jetzt kommt es halt auf den lateinischen Satz an.

Wenn das erste Worte halt -ne am Ende hat, dann kann es sowas wie

„lebst du schon lange hier?“ bedeuten, also du erwartest kein ja oder nein.

bei nonne willst du ein Ja hören, also z.B. der Schüler sollte ein Buch bestellen und er hat das dann nicht dabei. Da fragt der Lehrer dann

„Hast du etwa kein Buch gekauft?“ Natürlich will er dort ein Ja hören

und bei num kann man sowas wie

„Bist du geistig behindert?“ fragen.

...zur Antwort

Also ich schätze mal du willst einen deutschen Satz ins lateinische übersetzen.

Ich bin kein Experte, also es können Fehler vorhanden sein.

Amicae bonos oratores audiunt.

Das wäre meines Wissens der korrekte Satz.

bonos oratores müssen in KNG kongruenz stehen und audint kenne ich sogar gar nicht. Ich gehe deswegen von dem Präsens aus.

...zur Antwort
Apple (IOS)

Ich sehe in beiden Betriebssystemen ihre Vorteile und finde objektiv gesehen auch Android eigentlich besser von der Freiheit und alles andere.

Nur nutze ich schon seit immer Apples Produkte und ich hatte schon öfters mal Android Handys in den Händen gehabt, aber das fühlte sich einfach nicht richtig an.

Also vom Geschmack her mag ich iOS mehr als Android

...zur Antwort

du hast eine unbekannte Zahl. Die benennst du mit einer Variable, ich nehme x.

was wird mit der Zahl gemacht? Sie wird quadriert, also x^2 und was wird dann gemacht. Es wird die Summe aus der Variable und 25 berechnet und diese ergibt 146. Die Summe kommt in der Addition vor.

also ist deine Gleichung

x^2 + 25 = 146

jetzt gehst du wie bei jeder anderen Gleichung vor

Ein Tipp: es gibt 2 Lösungen ;)

...zur Antwort

Also ich sag’s mal so. Ich persönlich finde ab 16 angemessen.

Es gibt härtere Filme/Serien, die ab 16 sind.

Es ist schon brutal, aber auch nicht so brutal, dass ich es einem 16 jährigen verbieten würde.

Zudem ist Squid Game ein Netflix Original. Das bedeutet Netflix lässt es von der FSK prüfen oder sie geben selber eine altersbeschränkung an. Wahrscheinlicher ist eher das zweite.

...zur Antwort

Ich würd mal iPad Neustarten oder sogar einen Neustart erzwingen.

und wenn du auf die Apps länger drückst und bewegst, dann sollte oben links ein Zeichen mit einem + zu sehen sein.

...zur Antwort

Wandle einfach den Bruch in eine Dezimal Zahl um.

da das leider 0,6 Periode 6 ist, schreibt man es lieber als 2/3

...zur Antwort

also ich erkläre mal einfach nur die Vorgehensweise.

15 : 24 = ?

wenn du nach einer Zahl ein Komma setzt und viele Nullen dahinter packst, ändert es grundsätzlich nichts am Wert.

Beispiel: 3,00 hat den gleichen Wert wie 3

178,00000 hat den gleichen Wert wie 178

13,90000000000 hat den gleichen Wert wie 13,9

...zur Antwort

Ist nicht unbedingt notwendig, aber es ist wirklich interessant. Du siehst alles nochmal alles in einer anderen Perspektive und es gibt wirklich coole Momente.

Zudem ist das Verständnis zu Steins;Gate nochmal besser

...zur Antwort

Apple bietet selber eine Anleitung an. Sie zeigt aber nur die grundlegenden Funktionen und Knöpfe des iPads.

Bei emails gibt es nichts besonderes. Sie sollte sich die

Mail/Gmail App oder was auch immer sie nutzen möchte herunterladen und dort einfach alles einrichten.
beim einrichten kann eigentlich gar nichts falsch laufen. Du kannst dich lediglich nur anmelden und emails erhalten und versenden

Das ist wie auf einem Smartphone

...zur Antwort

Der apple support ist wirklich sehr freundlich. Sowohl telefonisch, als auch per Chat sind sie immer freundlich. Auch persönlich beim Apple Store helfen sie dir gerne und möchten natürlich, dass der Kunde zufrieden ist.

...zur Antwort

Die erinnerungsapp gibt dir gar keine Meldung wenn du nicht sagst, wann sie dich erinnern soll.
z.B. könntest du wenn du die Arbeit am 1.12.2021 schreibst, eine Erinnerung erstellen, worin steht: KA Deutsch 27.11.2021 13:00

dann wird dich diese App genau zu diesem Zeitpunkt erinnern oder du machst es mit der Kalenderapp

...zur Antwort

Ich würd mal mit dem Support sprechen.

Wenn da nichts hilft, geh einfach zum Apple Store. Die tauschen in den meisten Fällen immer die AirPods um

...zur Antwort