samsung tab s8 oder irgendein ipad für die schule?

1 Antwort

Für die Schule würde ich immer iPads empfehlen.

Das Problem bei Android-Tablets ist, dass diese für Produktives Arbeiten nicht wirklich geeignet sind.

Die Apps die auf Android-Tablets laufen sind oft einfach nur an die skalierteversionen der Apps, die Funktionen sind mehr oder weniger die gleichen.

Auf iPads bieten Apps wirklich einen Mehrwert und nutzen die Möglichkeit des iPads auch wirklich.

Für Entwickler lohnt es sich einfach nicht wirklich, die Apps extra für Android-Tablets zu optimieren, da es neben Samsung auch noch andere Hersteller gibt, die viele verschiedene Tablets mit vielen verschiedenen Displaygrößen haben.

Das alles anzupassen wäre ein riesen Aufwand, dafür, dass der Großteil der Nutzer von Tablet-PCs doch iPad Nutzer sind.

Vor allem in Kombination mit dem Apple Pencil kann man mit einem iPad echt coole Dinge machen, z.B. haben Apps eigene Gesten für den Apple Pencil mit denen man schnell Dinge wie kopieren oder löschen kann.

Das Programm Notability kann ich sehr empfehlen.

LG