IPad Air 5 M2 oder Samsung Tab S9+?
Hey, da ich in ein paar Momaten mein Studium anfange wollte ich mir ein Tablet zu legen. Jetzt kommt natürlich die Frage welches, ich bin zwischen dem Ipad Air 5 M2 11 inch und dem Samsung Tab S9 plus stecken geblieben.
Ich möchte ein Tablett das langwierig ist und eigentlich ein all rounder (mir Fokus auf Notitzen und Lern Funktionen usw.) Ich besitze ein Samsung Handy und bin mit dem Android System vertraut.
Das Ding ist auch durch die Bildungangebote wäre das IPad günstiger, mit 769€ inkl. Pro Pen. Ich würde das Tablett auch gerne mit einem Keyboard kombinieren und als "Laptop" benutzen wollen, für Powerpoints oder so. Hier habe ich gehört das Ipads gar nicht gut für geeignet sind. Jede App die nützlich ist muss (teuer) dazu gekauft werden (goodnotes usw.).
Das Samsung Tab S9 plus würde mit 15% Rabatt ink. Slim Keyboard und S-Pen 806,65€ kosten.
Weitere Info: ich habe noch ein Computer mit Windows aber in der Uni und unterwegs würde ich halt das Tablett nutzen.
3 Antworten
Ich würde dir auf jedenfall das Tab S9 empfehlen und das aus mehreren Gründen:
- Das Tab S9 hat 120hz das Ipad nur 60hz
- Das Tab S9 hat AMOLED statt LCD wie beim Ipad.
- Die Tastatur sind bei Apple sehr teuer, wenn du sie extra dazukaufen möchtest.
IInsgesamt kommst du bei Samsung (mit Stift und Tastatur) günstiger als bei Apple.
Ich würde dir das iPad empfehlen, weil ich die Software benutzerfreundlicher finde und es ist bei den Schülern bzw. Studenten viel beliebter. Außerdem kostet das zum Bildungspreis auch nur 639 Euro inklusive den Stift. Ich habe auch schon das Tablet meiner Sitznachberin getestet und das läuft auch super! Sie hat eins von Samsung, dennoch bevorzuge ich das von Apple. Mein Informatiklehrer ist btw. auch ein Riesen Fan davon.

Ja, ich wollte es mir mit 2586 GB holen, da man den Speicher nicht erweitern kann.
ich würde das Samsung s9 nehmen es ist besser kompatibel mit Windows und mit deinem Handy außerdem mag ich auch Android lieber und ich finde man sollte ja sich nicht verschiedene Exosysteme auf bauen
joa aber es ging ja erstmal um apple oder samsung und da würde ich dir von andriod zu andriod user raten samsung zu nehmen
Ich weiß nicht, das S10 soll ja Frühjahr 2025 raus kommen ob es dann nicht besser wäre zu warten?