Ist das galaxy tab s8 ultra gut für die Schule?

4 Antworten

Eher nicht, zu groß, zu teuer, es sei denn man mag übergroße Tablets.

Jedes Tablet ist gut geeignet für die Schule. Das Tab S8 ultra natürlich besonders, weil das Display so riesig ist und der Stift schon mal mitgeliefert wird. Was es für Schüler meiner Meinung nach unattraktiv macht ist der hohe Preis.
da würde ich mir eher ein iPad zulegen, das bekommt wenigstens ewig Software-Unterstützung. Und genau da liegt bei Samsung das größte Problem. Sie garantieren zwar 3 Jahre Software-Updates mittlerweile, aber für ein Tablet ist das nichts. Das liegt eh die meiste Zeit rum, da wäre ein langer Software-Support eigentlich umso wichtiger.

das nächste Thema ist die App-Anpassung. Die meisten Anwendungen werden von den Entwicklern für Android-Tablets einfach nicht angepasst. Heißt die App ist entweder so klein wie ein Handy-Bildschirm oder du hast oben und unten schwarze Balken. All das wären für mich Gründe gegen dieses Gerät, aber entscheide selbst :)

Da kann ich auch ein 2 in 1 Chromebook empfehlen. Zum Beispiel das: https://www.amazon.de/Acer-Chromebook-CB314-2HT-K4FZ-Touch-Display-Akkulaufzeit/dp/B09NY96VK9/ref=sr_1_3?keywords=chromebook+8gb+ram&qid=1687269730&sr=8-3 Das kann man auch umklappen und wie ein Tablet nutzen. Es hat 8GB RAM und eine 128GB SSD. Die Bildschirmgröße ist 14". Da kann man auch mehrere Android-Apps nebeneinander laufen lassen.

Ausserdem bekommen Schüler und Studenten Word, Excel, Powerpoint und Onenote gratis als Office 365 Education Lizenz. Auch jeweils als Android-App verfügbar.