Ipad Pro 2022 oder Tab S8 Ultra?

4 Antworten

iPads OS ist besser angepasst auf Tablets, die Apps ebenfalls. Auch die Leistung ist beim iPad deutlich höher, daher würde ich zum iPad raten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.
Ohohnnnein  12.02.2023, 22:40
iPads OS ist besser angepasst auf Tablets

Wir kommst du darauf? Eigene Erfahrung oder woher nimmst du die Information?

die Apps ebenfalls

Google macht schon gute Arbeit mit der Anpassung und Samsung auch. Am Ende ist es immer noch die Sache des Entwicklers, der die App programmiert und die Sache wie man die Einstellungen zur Darstellung der Apps verändern kann.

Auch die Leistung ist beim iPad deutlich höher

Hättest du jetzt geschrieben die Leistung wäre ein wenig hoher, da hätte ich dir zugestimmt. Aber in welchem Höhen treibst du dich denn herum? Welche Anwendung hast du auf den beiden Tablets laufen lassen um zu der Entscheidung zu kommen. Der Snapdragon Gen. 8 (kein Bock genau zu schauen wie der richtig heißt) hat auf dem Papier höhere Leistung. Nicht zu vergessen der wesentlich Größe Bildschrim mit 14,6 Zoll hat einen Vorteil und das Format 16:9 ist wesentlich besser ausgerichtet für Apps als Apples Quadrat. Außerdem wollen wir mal vom Bildschrim nicht absehen, der ist beim Ipad (wenn ich mich nicht irre) LCD und beim Samsung SuperAMOLED. Man kann sich darüber jahrelang Streiten und am Ende ist und bleibt Apple ein verbrecherische Firma, dir arme Leute um ihr Geld bringt. Ich versichere dir: Für einen Aufpreis von Maximal 800€ wirst du nur einen minimalen, wahrscheinlich sogar gar keinen Unterschied zwischen den beiden Tablets zugunsten des Ipads spüren. (xD den Stift habe ich ganz vergessen).

Apps sind bei iPads an das größere Display angepasst und vom UI so gestaltet, dass sie das große Display gut ausnutzen. Da es bei Android extrem viele verschiedene Displaygrößen und Formate gibt, ist dies nicht möglich und Android Apps für Tablets sind meistens nur eine hochskalierte Smartphone App. Ich würde deshalb immer zum iPad greifen, es sei denn man will nur im Internet surfen oder Videos ansehen.

würde das Samsung Gerät nehmen, solange du auch ein Samsung Handy hast. Ansonsten macht es kaum Spaß, weil Apple mit Samsung und umgekehrt ist so naja

nein kein samsung tablet nein ich hatte schon 3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung