Welches Tablet für Uni?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Galaxy Tab S8 Ultra für 840€ 57%
Galaxy Tab S7 FE für 500€ 43%

6 Antworten

Galaxy Tab S8 Ultra für 840€

Ich bin so was von begeistert vom S8 Ultra. Dann lege doch noch 100 € drauf und nehme das mit Sim-Kartenfach. Die Bildqualität ist beim Streamen und auch bei auf der SD-Karte kopierten DVD (Filmen) super. Das Kopieren ist nicht ganz einfach, aber ich habe z. B. alle Bond-Filme auf SD-Karte.

Was auch gehen würde wäre ein 2 in 1 Chromebook. Darauf kann man auch Android-Apps installieren. Ausserdem kann man damit mehrere Android-Apps nebeneinander gleichzeitig laufen lassen. Zum Beispiel das: https://www.amazon.de/Lenovo-Chromebook-IdeaPad-Convertible-i3-1215U/dp/B0C2HPCKMS/ref=d_pd_vtp_sccl_2_1/257-2736274-1424367?pd_rd_w=SW8ow&content-id=amzn1.sym.3352dd31-1dbe-4f0d-b9cd-45095c0938db&pf_rd_p=3352dd31-1dbe-4f0d-b9cd-45095c0938db&pf_rd_r=HATG4MFXJQ0HHHZ4VZZK&pd_rd_wg=ols9p&pd_rd_r=88c8f43a-b853-43e6-b9fa-9db5d81ff023&pd_rd_i=B0C2HPCKMS&psc=1

Das hat einen i3 1215U Prozessor, 8GB RAM, 128GB SSD und 14" Touchscreen. Für ein 2 in 1 Chromebook ist diese Ausstattung extrem. Da hat man sogar mehr für sein Geld.

Ausserdem bekommen Schüler und Studenten Word, Excel, Powerpoint und Onenote gratis als Office 365 Education Lizenz. Auch jeweils als Android-App verfügbar.

Galaxy Tab S8 Ultra für 840€

Ich bin ein Fan von Platz. Besonders in der Uni kann es schnell passieren, dass du zB Sachen mal kurz abfotografierst und mehrere Fenster auf den Bildschirm hast. Da sehe ich einfach den Platz als riesen Vorteil. Man brauch dann nicht großartig umstellen, weil selbst das ¼ Fenster groß genug ist um gut drauf zu schreiben.

Ich habe zwar nur ne Ausbildung mit dem S7+ gemacht, aber ich hatte es immer wieder zu schätzen gelernt das ich den großen Platz habe

Galaxy Tab S7 FE für 500€

Hallo,

ich habe das S7 Fe und bin immer wieder positiv begeistert. Da wirst du (meines Erachtens nach) mit Glücklich!!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit der Informatik 😉