Ipad gen. 9 oder 10?

2 Antworten

Das iPad 9 hat noch den Lightning Anschluß.

Das iPad 10 kostet ca. 150 Euro mehr, hat ein etwas größeres Display und einen USB-C Anschluß.

Beide Geräte arbeiten mit dem Apple Pencil 1. Gen zusammen, das 10er kann auch mit dem Apple Pencil USB-C bedient werden.

Von der Leistung her tun sich beide nichts. Da kannst du mit keinem einen Fehler machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Habe mir vor einer Woche das günstigste Ipad am Markt (9. Gen, 64GB) gekauft und bin super zufrieden.