iPad Preise gerechtfertigt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja - definitiv ...

Habe mein erstes iPad 2 vom März 2011 immer noch in der Küche an der Wand hängen. Es laufen einige Apps problemlos - sogar eine Rezepte-App, die sich mit allen anderen iDevices synchron läuft.

Es wird als Musik- oder Hörbuch-Abspielgerät mit Boxen genutzt ...

Alle anderes iPad Modelle der letzten Jahre (Airs und Pros) werden tagtäglich genutzt und keiner im Haus (5 Personen) möchte diese missen ... ;)

Ich habe mein iPad vor 5 Jahren für 350 Euro gekauft und es funktioniert noch immer bestens. Das finde ich sogar ziemlich günstig für ein so lange funktionierendes und aktuell bleibendes Gerät.

N9282
Fragesteller

Da hast du recht. Ich habe mir vor 2 Monaten ein iPad Air 5 für ca. 800€ gekauft. Das funktioniert einfach super.

Ja. Definitiv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Ja und nein. Vom Gefühl her denke ich beim Kauf auf jeden Fall, dass sie 30% günstiger sein sollten, über die Jahre Nutzung ohne Probleme denke ich aber dass es sich bei mir auszahlt. Also lieber so, als Geld zu sparen und mich über Android aufzuregen. Zudem ist Apple vergleichsweise wesentlich nachhaltiger, also billiger geht sicher, wenn man weniger Anspruch hat. Anspruch was Qualität angeht, aber auch Anspruch was die Umwelt angeht. Wenn ein iPad doppelt so lange hält, ist es auch nur halb so teuer, hört sich altklug an, muss man aber so sehen.

„Wer es sich leisten kann, kauft billig“
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab für mein I pad 11 Pro irgendwas mit 900 gezahlt letztes Jahr.

kommt Aber auch immer darauf an wie viel Speicherplatz du brauchst