Was fenkt ihr wie es ankommen würde wenn die SPD heute so ein Wahlplakat hätte?

3 Antworten

Also ich verstehe nicht, warum das so schlimm sein sollte. Also na klar, zur SPD passt der Spruch nicht mehr, aber die Aussage ist ja nichts schlimmes.

Im Gegenteil: Was spricht denn dagegen, Stolz auf unser Land zu sein? Na klar, der Holocaust wiegt schwer, aber trotzdem hat Deutschland so vieles erreicht in seiner Geschichte, worauf man stolz sein kann. Und Patriotismus ist ja nichts schlechtes, solange es nicht zum Nationalismus überschwappt.

Also abschließend kann ich sagen, dass man mit so einem Wahlspruch heute zwar nicht mehr zu der SPD passen würde, aber bei der Union, FDP, oder AfD würde der Spruch ganz gut ankommen.

Vermutlich würden sich fast alle wundern warum die SPD einen Kandidaten aufstellt der bereits vor Jahren verstorben ist.

Reinkanation
Fragesteller

Die behandeln den schon fast wie Jesus

Bevarian  09.06.2023, 10:19
warum die SPD einen Kandidaten aufstellt der bereits vor Jahren verstorben ist.

Warum nicht? Er handelt kaum energischer als der derzeitige Chef... ;(((

Da hätten wir heute ein Problem, eine weitere Auswirkung des Bildungsnotstandes (auch so ein Wort aus jener Zeit):

Zu vielen Leuten müsste man erst versuchen zu erklären, dass "stolz sein auf Deutschland" nicht dasselbe ist wie "stolz, ein Deutscher zu sein". Und bis man das allen erklärt hätte, wäre die Wahl schon vorbei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung