Was denkt ihr wie der nächste Starship Flug ausgeht?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ich bin mir da nicht so sicher 43%
Das Teil wird explodieren 29%
Es ereicht den Weltraum jedoch verglüht es beim wiedereintrit 14%
Es wird ein voller erfolge 14%
Der Start wird nie statfinden 0%

5 Antworten

Ich bin mir da nicht so sicher

Bei der, teils in zu kurzer Zeit, mit teils unerprobter, neuen Techniken, entwickelte Rakete, ist es immer schwer irgendeine Schätzung abzugeben, ob der Start erfolgreich sein wir, da es keine Datenbasis/Referenzdaten/"genug Starts"gibt.

Wirtschaftlich muss einerseits der Start "immer"erfolgreich sein, andererseits muss es bezahlbar bleiben, und lange übervorsichtige Bauzeiten sind teuer. Nur Mann weiß nicht, bei welchem Material gespart werden kann. Die Challenger/Treibstofftank ging wegen einen O-Ring, ein Dichtungselement, für "paar Dollar" hoch, welch sie sparen mussten...

Die nichtssagende 50:50 Vermutung, ist ja dann meist korrekt. Erst ab mehreren Starts, erfolgreich oder nicht, wird man genauer extrapoliert schätzen können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl. Math., BOS, Elektronik/Elektriker, Lebenserfahrung
Ich bin mir da nicht so sicher

Es ist sehr viel neue und fehleranfällige Technik dass hatt man ja schon beim ersten Testsflug gesehen Alerdings hatt SpaceX daraus ja auch gelernt und diverse Systeme verbessert. Ich würde so 50/50 sagen es wird aufjedenfall kein voller Erfolg

Und wenn es zu einem totalverlust kommt dan halte ich es entweder bei der Stufentrennung oder dem Wiedereintrit für am warscheinlichsten

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für die Raumfahrt
Es ereicht den Weltraum jedoch verglüht es beim wiedereintrit

Ich denke Starship verglüht, aber schon dass wäre ein voller erfolg und würde vor allem artimis vorran bringen (da reicht es ja wenn der Orbit erreicht wird). Spannend wird ob der Booster überlebt

Ich bin mir da nicht so sicher

Das kann man einfach nicht vorhersagen. Ich bin jedoch optimistisch. Wenn die Stufentrennung funktioniert, dann ist es ein weiterer Erfolg

Das Teil wird explodieren

Abee so richtig, in alle Einzelteile. Das wird lustig.

Lg ThexMoon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Reinkanation  06.09.2023, 23:34

Hast du schon eine Vermutung wann es passiert? Ich glaube dass wenn es zu einem Fehlschlag kommt dieser warscheinlich entweder bei der Stufentrennung oder dem Wiedereintrit auftreten wird