Starship Start?

2 Antworten

Das wird irgendwann nächstes Jahr sein. Und warscheinlich wird dieses Starship auch explodieren. Und die Lizenz wurde nicht ungerechterweise erzogen, die FAA hatte gute Gründe dafür

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für die Raumfahrt
flesy2000
Fragesteller
Das wird irgendwann nächstes Jahr sein

witzig wie sehr dich sogar Community Experten verscherzen

Reinkanation  16.12.2023, 18:55
@flesy2000

Ich bin Experte für Raumfahrt nicht fürs hellsehen okay. Es ist im algemein schwer zu sagen wann die FAA für eine Experimentelle Rakete eine Starterlaubnis gibt

Von Experte Reinkanation bestätigt

es war nicht ungerechterweise, das ist ein standardverfahren das für alle gilt. Ich denke der nächste Startversuch wird im August sein, spätestens im September (allein weil die NASA druck macht weil sie Starship für Artimis braucht)

geheim007b  12.06.2023, 18:20

probematisch könnte die Klage gegen die FAA sein, ich hoffe nur das wird schnell abgeschmettert

flesy2000
Fragesteller

Ja ich hoffe die Mondlandung wird nicht auf 2026 verschoben😩 sonst sind wir den Chinesen gar nicht mehr so weit Voraus

geheim007b  12.06.2023, 18:36
@flesy2000

kommt drauf an wen du unter "wir" verstehst :).

Artimis 3 ist für Dezember 2025 geplant, ich denke 2026 wird es eh werden :)

flesy2000
Fragesteller
@geheim007b

Mit wir meine ich den gesamten heutigen westblock, wir Europäer sind ja auch noch selbst mit der esa vertreten

geheim007b  13.06.2023, 06:44
@flesy2000

ich denke dass china es als zweiter schafft, danach aber schnell aufholt weil mehr resourcen reingehauen werden. Einzige Möglichkeit wäre massiv alles auf eine Karte -> Starship zu setzen um mit der kostenersparniss die Ressourcen zu haben

Reinkanation  13.08.2023, 20:32

Eigentlich war die Startelqubnis schon nicht gerechtfertigt. Jeder der sich irgendwann mal kritisch mit Starship auseinandergesetzt hatt wusste von Anfang an dass es explodieren wird. Ich persönlich war tatsächlich überrascht dass es Max-Q überstanden hatt

geheim007b  13.08.2023, 20:35
@Reinkanation

es ist auch normal das testraketen sehr oft explodieren, darum sind es ja testraketen