spacex starship start noch diese Woche?

2 Antworten

Ich glaube nicht dass das am Freitag was wird. Alerdings bin ich davon überzeugt dass die Lizenz bald kommt und dann wird mindestens ein Startveruch vorher abgebrochen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für die Raumfahrt

Ich denke nicht, dass schon diese Woche der Start ist. Ich denke die nächsten Tage wird das Starship auf den Booster montiert. Aber ich hoffe natürlich, dass der Start so früh wie möglich stattfindet

geheim007b
Fragesteller

ich vermute das passiert in den nächsten stunden, es hängt ja schon in den chopsticks. Theoretisch könnte der Timetable so aussehen:

Heute: Hochheben zum full stack
Morgen + Übermorgen: letzte Checks + Sprengstoff montieren
und parallel morgen Abend das notam veröffentlichen, Donnerstag kurz vor Abend kommt die Lizenz rein und freitag morgen wir gestartet.

Gäbe den ganzen Verbänden keine Zeit zu reagieren. Zutrauen tu ich es ihnen, bin gespannt :)

geheim007b
Fragesteller
@goodgame007

gestackt ist sie schonmal fast. hängt gerade ein paar cm über der neuen hotstaging"stufe"

goodgame007  05.09.2023, 22:06
@geheim007b

Naja aber ich glaube doch irgendwie nicht, dass sie schon Freitag startet. Beim letztem Testversuch wurde das Startship auch mehrere Male auf und abgebaut. Wenn man den Sprengstoff anbringt muss man es meines Wissens eh nochmal abbauen.

geheim007b
Fragesteller
@goodgame007

warum sollte man ihn nochmal abbauen? Der wird erst kurz vor dem start installiert, danach gibts aber keine tests mehr. Sie haben ja schon alle tests gemacht, inkl. der 2 static fires. warten wir es ab, ich beobachte gerade die notams und die road closure announcements von cameron country. wenn beidens kommt ist das ein extrem starkes zeichen würde ich sagen. die spannung stiegt bei mir richtig, freu mich schon drauf :)

goodgame007  08.09.2023, 11:23
@geheim007b

Wie ich gedacht habe heute kein Launch. Hoffentlich wird das überhaupt noch was im September

geheim007b
Fragesteller
@goodgame007

für nächste Woche wieder neue notice to mariners für nächste Woche, auch für die Landezone bei Hawai.