Wie viel wiegt das Starship SN16 und der Super Heavy Booster BN4?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Lehrgewicht vom Starship ist c.a. 120 Tonnen. Zum gewicht mit Treibstoff und dem des Super Heavy Boosters habe ich leider keine Angaben gefunden.

Sollte ich noch welche finden werde ich diese der Antwort hinzufügen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für die Raumfahrt

Hallo LegendPumpkin,

  • SN16 wiegt ca. 120 Tonnen
  • Booster 4 wiegt ca. 180 Tonnen
  • Das SuperHeavy Starship samt Booster fasst dann nochmal 4.600 Tonnen Treibstoff

Also insgesamt ca. 4.900 Tonnen fully fueled (+ payload, aber die wiegt ja nahezu beliebig viel)

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

MfG

120 Tonnen für das Starship

Etwas über 200 Tonnen für den Booster