Starship 2. Testflug?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja gehe von September aus 40%
Gehe eher von Oktober aus 40%
Andere Meinung 20%

3 Antworten

Gehe eher von Oktober aus

Wird sich wohl verschieben

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für die Raumfahrt

31 Oktober... ist bereits bekannt seit heute

Andere Meinung

SpaceX hat der FAA gerade erst den Abschlussbericht zum letzten Start mit dem spektakulären Ende übergeben. Ehe das Starship noch mal startet, wird wohl noch etwas Zeit vergehen.

geheim007b  18.08.2023, 19:39

nope. Die NOTMA (notice to mariners) ging heute raus für den 31. August, denke NOTAM folgt bis morgen.

geheim007b  18.08.2023, 20:17
@Babelfish

nein, aber das wird nur mit positiven vorab feedback der FAA veröffentlicht. Bis jetzt gab es immer einen Startversuch wenn ein NOTAM veröffentlicht wurde (bis jetzt nur das für die Schiffe, aber vermutlich gleichwertig). Die FAA wird gewaltig druck haben von der NASA/Kongress wegen Artimis 3 und das problem mit dem FTS wurde vermutlich ausreichend gelößt. Der rest war Formsache.

Spätestens wenn der NOTAM und der Platzhalter für die Beobachtungsmaschinen im Flugplan der NASA auftaucht wissen wir es.

geheim007b  19.08.2023, 10:00
@Babelfish

warten wir es ab. Es ist auf jeden Fall nicht ganz unwahrscheinlich

https://ibb.co/f8vzXJp

Wenn der Notam und der Platzhalter bei der NASA die nächsten Tage nach kommt sind das ziemlich starke anzeichen dafür

Babelfish  07.09.2023, 16:33
@geheim007b

Also bis jetzt hat die FAA nichts freigegeben und aktuell sieht es auch nicht so aus, als ob zeitnah eine Startgenehmigung erteilt wird.