Was denkt ihr über die Aktion des Berliner Feuerwehrmannes das er die Bauern so begrüßt hat?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ich finde es GUT und auch RICHTIG Das er die Bauern so begrüßt ha 69%
Ich finde es NICHT GUT Das er die Bauern so begrüßt 23%
Habe es nicht Mitbekommen 8%

1 Antwort

Ich finde es NICHT GUT Das er die Bauern so begrüßt
es kann sein das er sein Job verliert oder sogar ins Gefängnis muss

Quelle? Halte ich für eine glatte Lüge. Es wurde wenn überhaupt ein Disziplinarverfahren eingeleitet - dass mit absoluter Sicherheit in keinem Fall irgendwie mit Gefängnis enden wird. Und mit nahezur absoluter Sicherheit genausowenig, bei so einem kleinen Vergehen (sofern es eines war), mit einer Entferung aus dem Dienst. Wenn überhaupt erhält er vl. eine Rüge, eine Ermahnung, oder Ähnliches (denn als Beamter hat er sich im Dienst eben politisch neutral zu verhalten).

Was du betreibst ist also einfach nur Hetze.

Zur Frage: Finde es nicht gut weil Beamte im Dienst eben neutral sein sollen (wo zieht man sonst Grenzen? Bauernproteste ja, AfD-Demo nein? Einfach gar nicht!). Die Reaktion halte ich für völlig übertrieben und dem "Vergehen" nicht angemessen - es würde mcih aber sehr wundern wenn überhaupt irgenwas passiert ausser der Einstellung des Disziplinaverfahrens mit einer kleinen Rüge.