Was denkt ihr über Bundespräsident Steinmeiers Geste, bei seinem Türkei-Besuch einen tiefgekühlten Döner-Spieß aus Berlin als Gastgeschenk mitzubringen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Witzig 48%
Kreative Symbolik deutsch-türkischer Verbindungen 26%
Respektlos gegenüber der Türkei 17%
Humorvolle Betonung kultureller Vielfalt 4%
Bedeutungslose Geste 4%
Lockere Stärkung der Beziehungen 0%

7 Antworten

Witzig

🦈

Was denkt ihr über Bundespräsident Steinmeiers Geste, bei seinem Türkei-Besuch einen tiefgekühlten Döner-Spieß aus Berlin als Gastgeschenk mitzubringen?

Machtdemonstration, dass Döner deutsch.

Webclon
Fragesteller

Haie, oder bist du eher ein Fan von Seepocken? 🐙

Webclon
Fragesteller
@martinjharwig

Ah, ein Hai als Begrüßung? Na dann, hallo Herr Hai!

Webclon
Fragesteller
@martinjharwig

Ne alles gut möge dein Wochenende so aufregend sein wie ein Tauchgang im Haibecken! 🦈 🙋🏻‍♂️

Respektlos gegenüber der Türkei

Ich halte mich ja nicht für einen humorlosen Menschen, aber das kann man eigentlich nicht bringen. Das war nicht witzig, sondern überheblich und wäre besser unterblieben. Gerade Erdogan dürfte sich persönlich "getroffen" fühlen und das kann lange nachwirken. Eine unhöfliche Abspeisung.

Eine Frau Lambrecht, die den Silvesterknall im Hintergrund nicht gehört hat, ein Steinmeier, der einen Dönerspieß in die Türkei mitbringt ... Deutsche Politiker sind schon ... speziell.

Aber gut, Steinmeier brauchte vielleicht seine 15 Minuten Ruhm, um auch mal wieder stattzufnden. Seine Position ist so elementar ja nun nicht, so dass ich ihn öfter mal vergesse

Witzig

Von wegen Deutsche haben kein Humor.

Das hat allerdings auch Bedeutung welche Erdogan treffen soll. Wie ein Schlag mit einem tiefgefroren Dönerspieß.

Ist doch ein bestes Beispiel dafür, wie albern die Politik ist und wie kindisch dieser ganze Verein ist. Ich finde es gibt nahezu keine vernünftigen Poltiker mehr in Deutschland.

Witzig

Das ist doch mal eine schöne Idee. Vor allem tiefgekühlt.