Wie findet ihr das von Frank Walter Steinmeier?
Er hielt die Rede zur 75 Jahre Befreiung vom Konzentration Lager auschwitz in Israel auf englisch vor Respekt vor den Opfern hieß es
11 Antworten
Mir ist es Egal in welche Sprache er die Rede hielt, mich regt es auf das die heutige Generation verantwortlich gemacht wird für die Fehler der Großeltern. Könnte er kein Englisch hätte er Deutsch gesprochen und das wär Respekt los?
Hat er auch mal eine Spezial Rede für die anderen Opfer gesprochen?
Nach dem Zwischenfall mit Emmanuel Macron fühlen sich die Juden nicht mehr sicher in Frankreich, das fühl ich als Erpressung
Angemessen. So muss das sein. Das Land der Täter hat sich respektvoll zu zeigen. Und was für eine große Geste, dass er eingeladen war. Ich freue mich darüber. Eine sehr gute Geste der Versöhnung und Freundschaft.
das Land der Täter...wenn ich so ein Mist schon höre wird mir schlecht. Hitler war Österreicher; OK Österreich ist eigtl. DEUTSCH was sonst? Aber Österreich ist heutzutage nicht gemeint wenn es um das Thema geht. Ich versteh nicht warum Deutschland immer mit hineingezogen werden muss, wenn in Wirklichkeit ein Regime war. Und was hat die heutige Generation damit zutun? P.S ich mag Steinmeier nicht, schon von seiner Art her nicht.
Mir ist ehrlich gesagt nicht klar, wo da ein Problem sein soll....
Ziemlich peinlich. Schon am Anfang voll ins Fettnäpfchen getreten...
Er hat es sicher gut gemeint...
Aber Fremdsprachen sind Glückssache, er hatte halt kein Glück...
Was war "peinlich"? Wo ist das "Fettnäpchen"? Inwiefern hatte er "kein Glück"?
Ich find's nicht angemessen.
Man kann sich als Staatsgast,selbst zu so einem Festakt auch souverän zeigen.