Was denkst Du darüber, dass Deutsche in Social Media alles in Englisch posten, im eigenen Profil, auf deutschen Seiten und bei deutschen Freunden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So führen sich Personen auf, die sich mal so richtig cool und kosmopolitisch fühlen wollen und es raushängen lassen wollen - ich find's überzeichnet und dämlich und habe das vor etlichen Jahren auch mal in der Schule so betont, als es um "Denglisch" ging. Normal ist das sicher nicht, auch "junge" Leute können sich meist sehr gut auf Deutsch unterhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man darf auch in Deutschland andere Sprachen verwenden. Vor allem wenn es ums Internet geht...

Englischlehrer werden vermutlich auch viele englischsprachige Kontakte haben was der Grund dafür sein könnte, daß sie auf facebook und anderen Plattformen dieser Art eher englisch texten.

Ich finde Menschen, die sich darüber "aufregen", daß andere in anderen Sprachen reden, seltsamer. 🤔

Solange es nicht (wie hier bei GF) in den Richtlinien der jeweiligen Webseite untersagt ist, was anderes als deutsch zu verwenden ist doch alles in Ordnung.

Eine Methode, Fremdsprachen zu lernen, ist: sie aktiv anwenden. Diese beiden Lehrer tun also nichts anderes als ihr Fachgebiet aktuell zu halten.

warehouse14

Rosenmary
Fragesteller

Alle sprechen in dem Forum also Deutsch und die beiden antworten in Englisch, weil?? Um eloquent zu wirken? Muss man auf einer Werbeseite eines deutschen Produkts mit deutschen Kunden englisch antworten? Wozu genau Es geht nicht um deren englischsprachige Kontakte. Es geht darum, dass 2 Deutsche sich öffentlich miteinander in Englisch unterhalten.

Ich spreche auch super Englisch, ohne überall meinen Senf in Englisch abzulassen. Fremdsprache lernen und kurze Hashtags verwenden sind auch zwei Paar Schuhe.

warehouse14, UserMod Light  17.01.2023, 17:34
@Rosenmary

Wenn es gegen die Richtlinien des Forums verstoßen würde kannst Du es melden. Dann wird es gelöscht.

Verstößt es nicht gegen die Richtlinien kannst Du an Deiner Toleranz arbeiten und das einfach als Individualität wertschätzen.

Ich bin da selbst auch kein Fan von.

Noch weniger von dem hippen deutsch- englisch-Misch- Masch den manche schreiben und sprechen.

Auf mich persönlich wirkt es eigenartig und nutze es selber nicht.

Vielleicht verbreitet sich das Englisch auch im Laufe der nächsten Jahrzehnte oder Jahrhunderte in den meisten westlichen Ländern als westliche Hauptsprache.

Weiß man nicht. Auf mich wirkts komisch, viele mögen es anscheinend.

Ich mag aber vieles am Social Media nicht.

Ein "MUST HAVE" in der bescheuerten modernen Welt.

Ich persönlich schreibe alles auf deutsch. Ich besitze kein Social Media. Aber dennoch deutsch 🇩🇪

Rosenmary
Fragesteller

Hier zumindest nicht