Warum kommentieren deutsche auf tiktok so oft auf deutsch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weil die meisten kein Englisch können

Vielleicht fehlen ihnen die englischen Begriffe zu dem, was sie schreiben wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe kein Tiktok, aber ich glaube nicht, dass das nur Deutsche machen, oder alle Deutschen das machen. Ich kommentiere bei englischsprachigen Posts zumindest immer auf Englisch. Und ich habe auch schon oft genug andere Sprachen in den Kommentaren entdeckt. Man kann den Leuten nicht ihre eigene Sprache verbieten. Zur Not gibt es Übersetzungsfunktionen (zumindest auf YouTube oder Instagram).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sprachen waren schon immer meine Lieblingsfächer

Denke daß macht man um seine Antwort herauszustellen oder zu vermitteln das die Antwort von einem Europäer ist!?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung