Was wäre wenn Deutschland den 2.Weltkrieg gewonnen hätte?

11 Antworten

Es kommt drauf an, WIE man den 2. WK gewonnen hätte.

Damit ich hier keine Romane schreiben muss - denn das haben andere bereits getan:

Wenn man sich auf Europa beschränkt hätte, findest Du hier ein passendes Szenario: Roman von Robert Harris - Vaterland - ISBN 978-3453421714

Wenn man den Krieg tatsächlich auch auf die USA ausgedehnt und gewonnen hätte, kannst Du ein passendes Szenario hier finden: Roman von Phillip K. Dick - The man in the high castel / Das Orakel vom Berg - ISBN 978-3596298419

Letzteres gibt es auch als recht verstörende Amazon-Serie.

Michael7369  19.04.2022, 20:15

...Vaterland--- ja,genauso wäre es!!!!

Also, es gibt verschiedene Szenarien:

  1. Nur die Hitler Ansichtssache; also wen er es geschafft hätte, würden alle Menschen die Deutsche Sprache mächtig sein. Es würde keine Juden oder Bolschewiki geben, Frankreich, Belarus und die Ukraine wären Reichsprotektorat, die sind dann wie eigenständige Staaten unter der Aufsicht des OKW und der SS, SA,...
  2. Weltpolitische Ansicht; Deutschland hatte ja noch Verbündete, und auch wenn sie unterdrückt und eingegliedert worden wären, kann man davon ausgehen das nicht alle Staaten unter Deutschland weiter existieren bzw. das es auch immer Staaten und Personen geben wird/werden die gegen das NS regime sind.

Hier ein Gutes Video https://www.youtube.com/watch?v=tQHlOjMGS-M

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Man fragt sich halt, ob dieser Staat bis heute überleben würde. Länder erobern ist leicht, sie zu halten ist schwer. Im Idealzustand wäre Deutschland eine Weltmacht, die sich von Elsas Lothringen bis zum Uralgebirge gestreckt hätte. Dazu würden sie viele wirtschaftliche und politische Marionettenstaaten haben wie Vichy Frankreich, ein erobertes Großbritannien und die vielen Reichskommissariate. Europa und ein großer Teil der Welt wäre um Deutschland zentriert und deutsch eine Weltsprache, während englisch in den USA und den Überbleibsel des Britischen Empires weiterleben würde. Ich erwarte unvorstellbar viel Völkermord, Diskrimierung und Unterdrückung, die Deutschen Bürger dagegen würden aber vermutlich die wohl wohlhabendsten der Welt sein, da sie in der Hierarchie der Sklaverei ganz oben stehen würden. Wahrscheinlich würde ein kalter Krieg zwischen Deutschland, Amerika und einer asiatischen Macht wie Japan oder China herrschen (literally 1984). Dieser Staat könnte aber nur durch haufenweise Reformen weiterleben, Nationalsozialismus funktioniert noch weniger als Kommunismus.

Wenn das der Fall wäre, hypothetisch weil nicht möglich, dann wäre das eine einzige Katastrophe fuer die Erde, eine einzige Ab Schlächterei wäre die Folge, schon die geplante durch den Barbarossaplan und da drüber hinaus, würde das dann weiter gegangen, denn die Nazis hätten den geringsten Widerstand blutig erstickt.

Michael7369  18.04.2022, 08:07

...seht Euch mal die Serie " Man in the High Castle" an....halte das,was nach einem gewonnenen 2. WK dort zu sehen ist nicht für reine Fiktion,denn genau so wäre es gekommen.Anfangs denkt man in den 1. Minuten WOW,aber dann überwiegt immer mehr das negative,so daß ich selbst als ehemaliger Zeitsoldat mit meinen 48 Jahren denke---- gut, daß wir verloren haben....

zetra  18.04.2022, 09:43
@Michael7369

Ein Sieg, unvorstellbar was dann passiert wäre, wenn natürlich?

Jaja diese Fragen gefallen mir.

Probably ein Grossdeutsches Reich, wenn man realistisch denkt, wäre nur der frieden mit der USA und vielelicht mit der Sowjet Union in frage gekommen, da DE den Weltkrieg sonst nicht gewonnen haben könnte. Wenn man unrealistisch denkt, dann ein in DE und Japan geteiltes Imperium dass über die ganze Welt herrscht, jedoch denke ich nicht dass es länger als ca 50-100 Jahre überlebt hätte, weil die Völker irgendwann Aufstände angezettelt haben, die Armee kann auch nicht nur aus deutschen bestehen, und kann deswegen auch putschen, also lange gesehen wären beide zerfallen