darf Englischlehrer deutsch sprechen?

11 Antworten

Ja er darf soviel Deutsch reden. Er bestimmt die Art wie der Unterricht geführt wird. Bei uns an der Schule allerdings, dürfen die Schüler meistens kein Englisch reden, wenn die Lehrer auch kein Englisch sprechen, ansonsten muss man n Kuchen mitbringen * g *.

ja klar darf er das. natürlich ist englischunterricht besser, wenn dabei der lehrer hauptsächlich englisch spricht, aber ob dies vom leher auch tatsächlich gemacht wird oder nicht, darf der lehrer selbst entscheiden

ja der englischlehrer darf deutsch sprechen. und es ist nicht unhöflich, ihn dadrauf aufmerksam zu machen das er schnell deutsch spricht. oder es kommt dir so vor, als würde er schnell deutsch sprechen, weil du ja aus dem ausland kommst. es wird aber immer empfohlen, englisch zu sprechen.

Ja, leider wird an deutschen Schulen auch der Fremdsprachenunterricht (hier: Englisch) auf Deutsch abgehalten.

Das Problem mit der deutschen Sprache hast du dann doch aber sicher auch in anderen Fächern, nicht wahr?

Hast du zusammen mit deinen Eltern schon mal über den Besuch einer internationalen Schule in Deutschland nachgedacht?

AstridDerPu

Englischunterricht in einer deutschen Schule spricht man bekanntlich deutsch. Ich hatte ein paar Englischlehrer wo einige so gut wie gar kein Deutsch konnten. Aber der Lehrer auf Deutsch reden da es eine deutsche Schule ist.

Was möchtest Du wissen?