Wie kann ich es meinem Lehrer heimzahlen?

8 Antworten

Na vielleicht hat er eine Excel-Tabelle und vergibt für verschiedene Sachen (Ausdruck, Thema, etc.) Noten. Jede Note hat eine spezielle Gewichtung, so dass am Ende eine Note rauskommt.

In diesem Fall waren deine Mitschüler ja vielleicht besser als du? Hast du denn den Vortrag jetzt gehört und kannst ganz objektiv sagen, dass es schlechter war als deins? Warum sollte man dich denn besser benoten, nur weil du sonst besser aufpasst, immer mitmachst? Eure Epochalnoten gibt es ja nur für dieses Thema und nicht für andere Sachen.

Heimzahlen ist nie eine gute Idee. Sprich mit dem Lehrer und frag ihn, wie diese Note denn zustande kommt, er wird bestimmt seine Gründe haben. Wenn du immer noch der Meinung bist du wirst unfair behandelt, kannst du auch zum Direktor gehen.

Ich weiß es ist ärgerlich, aber es ist "nur" eine 2. Anderen geht es so mit Lehrern, die lassen sie durchfallen aus persönlichen Gründen (hab ich auch schon erlebt bei uns in der Klasse), da kannst du über deine 2 froh sein.

Wie gesagt, klär das mündlich, aber sich rächen ist wirklich kindisch und führt zu nix, außer, dass der Lehrer das vielleicht meldet oder dich noch schlechter bewertet ^^

Hallo!

Man sollte Feuer nicht mit Feuer bekämpfen, weil das daneben geht. Auch neigt man dazu, sich - sorry! - immer vllt. besser zu sehen als die eigene Leistung wirklich ist. Rede mal mit dem Lehrer, aber ohne barsch zu werden & frage ihn, wie die Noten sich zusammensetzen.

Bei berechtigtem Einwand jedoch könnte man über die Schulbehörde vllt. was erreichen. Das aber wirklich nur, wenn es berechtigt ist, denn die haben Besseres zu tun, als Anfragen wie "meine Note ist nicht gut genug und der Lehrer ist schuld" zu bearbeiten.

Da wir die Seite des Lehrers nicht kennen und auch nicht wissen, ob deine Selbstbeurteilung auch wirklich den geforderten Kriterien (vielleicht ist aufpassen und gut sprechen, nicht das was insgesamt gewünscht wird)  standhält, kann ich nur sagen:

"Habt ihr Ideen wie ich ihm das so richtig heimzahlen kann"

Was soll solch ein pubertärer Schwachsinn?

Du wirst danach im Leben auch viele Leute treffen, die dich anders beurteilen als du es wahrhaben möchtest. Denn Eigeneinschätzung und die Einschätzung eines anderen müssen sich nicht decken.

Das "Computerprogramm" nennt sich höchstwahrscheinlich Excel-Tabelle. Die Einzelnoten werden automatisch zusammengezählt und der Durchschnitt gebildet. Hat absolut NICHTS mit Zufallsgenerator zu tun.

Und wie kommt es eigentlich, dass du dir einbildest, so viel besser als alle anderen in Englisch zu sein und das auch viel besser als dein Lehrer beurteilen zu können?! Deine Einschätzung ist subjektiv, die deines Lehrers nicht.

Wenn du dich so darüber aufregst, kannst du deinen Lehrer fragen, was du im nächsten Quartal verändern kannst, um auf die 1 zu kommen. Vielleicht waren deine Beiträge ja inhaltlich nicht so bombastisch, aber das kann man anhand deiner Schilderung ja nicht beurteilen.

Lass das also mit dem "Heimzahlen", das kommt wie ein Wutanfall von einem Kleinkind🙄