Gute Argumente für eine gute mündliche Note trotz melden

3 Antworten

Hallo

Eine mündliche Note kommt zu stande durch:

  • Wie oft du dich am Unterricht beteiligst
  • Sind deine Antworten richtig
  • Teste, welche ins mündliche zählen
  • Hausaufgaben
  • Verhalten im Untericht
  • Mappenführung, sofern die Mappen bei euch eingesammelt und bewertet werden

Versuche dich möglichst oft am Unterricht zu beteiligen. WEnn du mal was falsches sagst, ist das überhaupt nicht schlimm, schließlich ist man in der Schule um zu lernen und weiß vorher nicht alles. Mach jeden Tag deine Hausaufgaben und arbeite gut im Unterricht mit.

Bei uns schreiben sich die Lehrer jede Stunde auf, wer gut mitgearbeitet hat und wer nicht. Dann notiere sich die Lehrer, wer keine Hausaufgaben hatte. Ab 3 mal Hausaufgaben vergessen, bekommt man eine Note schlechter im mündlichen. Daraus machen die Lehrer dann eine mündliche Note. Unsere Lehrer kann man nicht überzeugen, eine bessere Note zu geben. Sie geben die Noten bekannt, diskutieren darüber aber nicht.

Wenn man eine 5 im mündlichen hat, hat das meistens einen Grund, z. B man beteiligt sich nie am Unterricht, stört den Unterricht, macht nie Hausaufgaben oder ähnliches. Wenn das bei dir nicht der Fall ist, solltest du mit deinem Lehrer darüber reden und ihm erklären, warum du mit der 5 nicht zufrieden bist.

Viel Erfolg

LG Micky

Hey,

zu einer mündlichen Note gehört nicht nur das Melden, sondern auch das Verhalten, die Heftführung, Zuverlässigkeit im Bezug auf Projekte und Hausaufgaben und auch die Interesse am Unterricht. Viele Faktoren spielen bei dieser Benotung eine Rolle. Versuche dich öfter zu melden und vor Allem richtige Dinge zu sagen. Nicht nur 70%, sondern 100%.

vG

Hsvflo1999
Fragesteller

Ich erfülle diese Sachen zu 95% . Ich bin nicht gut in englisch aber ich probiere es und brauche Argumente um eine bessere Note zu vereinbaren

sag einfach das du es ungerecht findest weil lehrer meinen ja immer das sie voll gerecht sind